Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 19:35   #22
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Jaaaa, so ähnlich...

und nun erklärst mir nochmal kurz wie das in einer Gel-Batterie funktionieren soll?

Die Blei bzw. Bleidioxid Platten werden zu Bleisulfat umgewandelt, das Blei (auch in verbindung mit dem Schwefel) ist nie in der Säure gelöst.

Das Problem bei der Tiefentladung ist eher ein Mechanisches.
Bleisulfat hat wesentlich mehr Volumen als das ausgangsmaterial, daher kann und wird es zu Plattenschäden kommen.

Wenn die Batterie dann noch längere Zeit entladen stehenbleibt, wachsen die winzigen Bleisulfatkristalle zu grossen Kristallen zusammen.
Diese sind dann mit "normalen" Ladegeräten nicht mehr zu Blei/Bleioxid zurückzuverwandeln. Die Batterie ist "Sulfatiert.

Sollte sich jemand genauer für dea Thema Bleibatterie interessieren....
Interner Link) Bitte Lesen
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
batteriewechsel, elektrik probleme, radio geht nicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie lädt nicht nach LiMa Wechsel pp.69 BMW 7er, Modell E38 21 10.05.2025 11:39
Probleme nach ZKD-Wechsel Insulaner71 BMW 7er, Modell E38 22 06.05.2016 15:49
Probleme nach Unterdruckschlauch wechsel flash_power BMW 7er, Modell E65/E66 11 13.01.2011 21:46
Motorraum: Probleme nach Ölfiltergehäuse wechsel a_cad BMW 7er, Modell E32 4 06.01.2008 22:11
Motorraum: Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2006 13:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group