BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.10.2017, 08:27
|
|
um was gehts jetzt genau?
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Zitat:
Zitat von Mark-LA
Ich hab mir nen neuen Antennenstecker machen lassen und ich hab in beiden fahrzeugen einwandfreien radioempfang.
|
Was bedeutet das? Wir haben nen Kabelbruch im Stecker?
Ich habe irgendwann das UKW aufgegeben...
Kannst die Steckergeschichte bissl erläutern bitte?
Gruss Gasi
|
|
|
24.10.2017, 09:26
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
Zitat:
Zitat von gasi
Was bedeutet das? Wir haben nen Kabelbruch im Stecker?
Ich habe irgendwann das UKW aufgegeben...
Kannst die Steckergeschichte bissl erläutern bitte?
Gruss Gasi
|
bei mir war es so, das ich kaum nen sender reingebracht habe. hatte also das gleiche problem wie du.
komischerweise mit originalradio und diversity super empfang.
auf jedenfall stellte ich fest, wenn ich den radiostecker ein wenig hin und her bewegte, das plötzlich astrein mein sender rein ging. hab halt vorher die bekannte ukw manuell eingestellt.
also, ab zum hifi futzi, den weibchenstecker abgezwickt und mir ein männchen anlöten lassen. ab da hab ich überall nicht perfekten aber guten empfang. hab meine 6 sender eingespeichert und fertig.
wenn du aber wieder ein originales radio verwenden möchtest, musst dir nen adapter kaufen, da ja die bmw radios alle für den weibchenanschluss sind.
dann gibt es wohl noch die lösung am kabelbaum des chinaradios. das muss ich aber erstmal testen ob das so funzt.
Hier der Text des Kollegen:
Hallo Mark-LA,
Einmal den blauen Draht welcher vom Autoanschluss neu durch die Steckverbindung dazugekommen ist "Ant" und den blauen "Ant" der in der Lieferung dabei war, der ist bei den vielen Steckmöglichkeiten dabei. Dieses Bündel habe ich vorher gar nicht stecken wollen weil ich da noch nichts anzuschließen habe.
Danach hat er die Sender gefunden die er halt findet, ich denke der Empfang ist nicht schlechter und nicht besser als der des original Radios.
|
|
|
25.10.2017, 19:17
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Hallo Mark und alle anderen Interessierten,
schaut doch mal was ich da gefunden habe. Ist zwar preislich eine andere Liga, aber so viel Unterschied ist da auch wieder nicht. Und wenn man bedenkt, das dieses Ding passt und auch optisch so ainiges bietet, man kann Apple CarPlay dazu ordern und auch sonst so einiges,, finde ich es gar nicht so uninteressant.
Multimedia Navigation E38
Hätte ich meinen E38 noch, ich glaube das würde ich einbauen, ganz bestimmt, wenn ein E38 mein einziger 7er wäre.
Schöne Grüße
Horst
26.10.2017, 09:05
|
|
natürlich Mit-Glied
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E83 6.07 und CLA 250 4matic 12/16
|
Zitat:
Zitat von mystica
Hallo Mark und alle anderen Interessierten,
schaut doch mal was ich da gefunden habe. Ist zwar preislich eine andere Liga, aber so viel Unterschied ist da auch wieder nicht. Und wenn man bedenkt, das dieses Ding passt und auch optisch so ainiges bietet, man kann Apple CarPlay dazu ordern und auch sonst so einiges,, finde ich es gar nicht so uninteressant.
Multimedia Navigation E38
Hätte ich meinen E38 noch, ich glaube das würde ich einbauen, ganz bestimmt, wenn ein E38 mein einziger 7er wäre.
Schöne Grüße
Horst
|
Das schaut schon ganz gut aus. Interessant wäre eine rückansicht. Preislich finde ich es ganz ok.
Leider sind keine technischen daten zu finden was im innenleben abgeht.
Ansonsten einwandfrei.
|
|
|