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11.10.2017, 21:18
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#1
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Naja, bei meinem Dicken sind innerhalb von einem Jahr vier Leitungen undicht geworden. Und bei einer mussten einige Teile abgebaut werden. Also nix mit einfach ab- und wieder ranschrauben. Achja, hast du mal geschaut was die so kosten?
Der teuerste kostet 330,-.
Beste Grüße
Andree
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11.10.2017, 22:20
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Jägermeister
bei einer mussten einige Teile abgebaut werden. Also nix mit einfach ab- und wieder ranschrauben
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Und die Teile waren wie befestigt ? Mit Schrauben... nehme ich an ? 
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12.10.2017, 04:50
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#3
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Solche Spezialisten brauchen wir hier.Schön wie Du mit Rat und Tat den Leuten hier zur Seite stehst.
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12.10.2017, 05:06
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#4
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Es gehen zwei Schläuche vom Servobehälter nach unten.Der eine und gleichzeitig der teuerste Schlauch windet sich s- förmig zwischen Motor und Innenkotflügel nach unten zur Servopumpe. Bei dem musst du den Keilriemen und die Lichtmaschine lösen, und den Schlauch von unten nach oben schieben. Du brauchst unbedingt, wie oben bereits gesagt, eine Hebebühne und am besten einen zweiten Mann. Die original Schläuche bekommst du am billigsten in den USA, oder du lässt sie bei einer Hydraulikfirma nachbauen. Beim Teilehändler im Internet bekommt man mit Glück nur die zwei billigen Schläuche. Die anderen beiden gibt es als Nachbau nicht im Netz.
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12.10.2017, 06:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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Wichtig auch, an allen Hohlschrauben der Leitungen die richtigen Dichteinge zu verwenden. Es sind überall verschiedene und aus verschiedenen Legierungen.
Es ist schon sehr eng auf der Fahrerseite. Ich habe die Leitungen damals bei ausgebautem Motor erneuert, daher kann ich keinen Rat geben, ob und wie das im eingebauten Zustand geht.
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12.10.2017, 07:26
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#6
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Handschalter
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
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Zitat:
Zitat von Jägermeister
Es gehen zwei Schläuche vom Servobehälter nach unten.Der eine und gleichzeitig der teuerste Schlauch windet sich s- förmig zwischen Motor und Innenkotflügel nach unten zur Servopumpe. Bei dem musst du den Keilriemen und die Lichtmaschine lösen, und den Schlauch von unten nach oben schieben. Du brauchst unbedingt, wie oben bereits gesagt, eine Hebebühne und am besten einen zweiten Mann. Die original Schläuche bekommst du am billigsten in den USA, oder du lässt sie bei einer Hydraulikfirma nachbauen. Beim Teilehändler im Internet bekommt man mit Glück nur die zwei billigen Schläuche. Die anderen beiden gibt es als Nachbau nicht im Netz.
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Der Schlauch vom Behälter zur Pumpe ist nicht teuer. Wie bereits gesagt 70€ circa direkt von BMW und für den muss nichts an der Lima gemacht werden. Einfach erster Mann von unten richtig anfädeln und evtl. zweiter Mann von oben zupacken und nachziehen.
Die teuerste Leitung ist die Druckleitung von der Servopumpe zum Lenkgetriebe.
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12.10.2017, 07:31
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#7
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THE WALKING DEAD
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
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Also beim 740 V8 ist die eine Leitung vom Behälter nach unten eine Druckleitung. Vielleicht ist es beim kleinen V8 ja anders.
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12.10.2017, 07:57
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es gibt grundsätzlich nur eine Druckleitung, und die geht von der Pumpe zur Lenkung. Der Rest sind druchlose Vor- und Rücklaufleitungen.
Der Behälter ist für den Druck von ca. 130 Bar gar nicht ausgelegt.
M f G
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12.10.2017, 18:11
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
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Zitat:
Zitat von Jägermeister
Schön wie Du mit Rat und Tat den Leuten hier zur Seite stehst.
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Gern geschehen... Mal Hand aufs Herz, das ist ein Auto und kein Space-Shuttle... und selbst da funktioniert Teile tauschen nach dem selben Muster... 
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