


BMW 7er, Modell E38 |
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13.09.2017, 05:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: Haltern am See
Fahrzeug: E38-750i VIN DD93922
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Moin,
schau mal hier:
http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?t=3731[/url]
vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
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“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” Jeremy Clarkson
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13.09.2017, 12:43
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#2
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Zitat:
Zitat von Dimpel
Moin,
schau mal hier:
http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?t=3731[/url]
vielleicht hilft dir das weiter.
Grüße
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Hi, vielen Dank dafür. Hilft mir aber leider nicht weiter, da meine Codes nicht mit "P..." anfangen. Habe es auch mal in dem Tool "my330i..." probiert (Eingabe auch mal unten auf der Seite), aber da kam nichts dabei heraus. Schade.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?
VG
gojo
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14.09.2017, 12:25
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#3
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Raten nach Zahlen
Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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15.09.2017, 09:21
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#4
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Mensch Alex!   
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.. ;-)))))
Habe es gerade erst gelesen..kommt jetzt echt spontan, versuche es aber auf jeden Fall einzurichten!! Schicke mir doch per U2U nochmal Deine Tel.-Nr., dann kann ich Dir wenigstens sagen, ob es klappt.. Versuche alles.. :-)
VG
Jochen
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18.09.2017, 12:00
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#5
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Such und find
Servus!
Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
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27.09.2017, 11:24
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#6
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Zitat:
Zitat von Highliner
Servus!
Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
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Hi Alex, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Folgendes: Habe jetzt EINEN NWS tauschen lassen. Meine Werkstatt hat keinen weiteren gefunden. Ich dahin, mich vorher nochmal genau im ETK und TIS kundig gemacht: E38, M62, Bj. 07.97.. dort aufgeführt: Bild Zyl.bank 2, zwei Stecker, lt. ETK "Menge 2" und Nr. 12 14 1742 185, wie Du mir auch schon herausgesucht hattest.
Die sagten mir dann in der Werkstatt: Den, den sie lt. meiner Nr. bestellt hatten, war der falsche..der war vom Sensor her ein Stück länger als der Alte, dann haben sie ´nen anderen bestellt, der genau so aussah wie der Alte (den ich bisher noch nie gewechselt hatte). Den haben sie dann verbaut. UND: Die haben keinen weiteren Sensor gefunden. Ich sah im Motorraum auch keinen weiteren Sensor bzw. keinen Anschluss dafür..    Auf dem TIS- Bild sieht das etwas anders aus als bei mir im Motorraum. Wie kann das sein?   
Sind TIS und ETK fehlerhaft?? Unglaublich..
Der Fehler besteht also immer noch.. Werde jetzt wohl doch mal zum Freundlichen müssen..  
VG
gojo
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27.09.2017, 11:28
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#7
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Ist richtig, m62 vor-TU hat nur einen nockenwellensensor, da keine vanos.
Nochmaliges auslesen nach nws tausch macht sinn
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18.09.2017, 12:03
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#8
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Highliner
Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
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Sag bei nächsten mal früher Bescheid war in der Gegend, und hatte Durst! 
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