Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 23:49   #31
Haschra
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Haschra

Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

KÜNSTLER gibst überall.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 12:18   #32
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Peter deshalb ja auch "eigentlich", wie Hansi schon schrieb Künstler die auch das unmögliche vollbringen gibt es natürlich auch.
Alt 08.07.2017, 07:19   #33
hannesz
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730 (E32) 728 (e38) 328 (e46) A8 4,2
Standard

Genossen!

Der letzte Spezialist hat jetzt endgültig aufgegeben, sein Gewerbe übrigens auch. Zur Erinnerung: das Auto stand seit Weihnachten bei ihm. Ein Transporter hat mir den zugegammelten Patienten dann vor die Tür gekippt.
Nachdem ich die Batterie geladen hatte, hat er sich dann mit dem üblen Leerlauf und inzwischen nur noch 400Umin zu seiner vorläufigen Grabstelle vor die Garage gerappelt.

In einem letzten hoffnungslosen Anfall von nicht Aufgeben wollen, habe ich mir dann Unterdruckschläuche, Dichtungen und andere Kleinteile bestellt, die in Werkstätten so gerne verloren gehen. Alles oberhalb des Zylinderkopfes abgebaut, Gasbowdenzug, Unterdruckschläuche gewechselt, Drosselklappe eingestellt, Sensoren durchgemessen. Und eher aus einer Laune heraus dann nochmal den Ventiltrieb angesehen.

Und siehe da: Eine Gemengelage der Werke von zwei Künstlern der letzten drei Jahre!

Der Erste war ja unter Anderem für Nockenwelle und Kipphebel zuständig, der Zweite für Ventile und Kolbenringe.

Der Erste hat zehn Einstellexenterringe verkehrt herum eingebaut. Ventilespiel muss ja kleiner werden, wenn man sie zum Rand verdreht. Falsch herum eingebaut drücken sie die Ventile nicht weit genug auf, glaube ich.
Der Zweite hatte behauptet, er hätte das Spiel auf 0,3 an allen Ventilen eingestellt.
Allerdings hatten die meisten Kipphebel überhaupt kein Spiel und haben komplett aufgelegen. Wie können solche Leute so lange in ihrem Gewerbe überleben?

Ganzen Salat wieder richtig rum gemacht und eingestellt. Und er läuft wie beim Neuwagen! Mein erster M30, der so klingt wie er soll. Ich hatte schon lange nicht mehr solche Glücksgefühle....
Jetzt steht das Schatzilein inzwischen in der Garage und bekommt all die Pflegemassnahmen, die ihm wegen des miesen Motorlaufs in den letzten Jahren versagt geblieben sind.....

Ende

Geändert von hannesz (08.07.2017 um 07:50 Uhr).
hannesz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 08:40   #34
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Zitat:
Zitat von hannesz Beitrag anzeigen
Wie können solche Leute so lange in ihrem Gewerbe überleben?
Das hab ich mich leider (schon zu oft) auch fragen müßen,
der Wahn was da alles unterwegs ist

Schön dass die Möhre wieder schnurrt

Mfg
Chris
Alt 08.07.2017, 16:32   #35
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Das freut mich, und bestätigt meine Einstellung.
MEIN AUTO geht in keine Werkstatt, abgesehen von Klima, Achsvermessung oder Lack. Willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selber!

Ich hoffe für dich, das der Motor nicht zu viel Schäden abbekommen hat, und noch lange hält
Alt 08.07.2017, 17:44   #36
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Selbst ist der Mann, denn in den Werkstätten können die Meisten eh nur noch den Fehlerspeicher auslesen, wenn überhaupt und dann Teile tauschen. Eine vernünftige, systematische Fehlersuche kriegen nur noch die Wenigsten "Fachleute" auf die Reihe. Also Glückwunsch das er wieder läuft, sowas geht doch runter wie Öl, oder.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
m30 zündung