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Alt 20.03.2017, 15:34   #12
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Amber Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung: Michelin für'n Sommer, Continental im Winter. Alles andere ist reine Glückssache.
Was heißt "reine Glückssache"

Ich bin früher einen bestimmten Dunlop SP gefahren (mind. 8 Jahre lang, mehrere Sätze natürlich), aber der wird leider nicht mehr gebaut. Aber mit Glück hat das nichts zu tun, es gibt u.a. ausführliche Reifentests. Ein Reifen, der dort mit 3,0 oder schlechter abschneidet, kann nicht so gut sein, wie einer, der mit 1,5 oder 2,0 abschneidet, auch wenn der Eine oder Andere subjektiv den "3,0er-Reifen" ganz toll findet = er ist es nicht!

Im mittleren und oberen Preissegment gibt es eigentlich auch keine richtig schlechten Reifen mehr, aber ich würde z.B. nie irgendwelche Billig-Chinesenteile für 60 Euro aufziehen lassen. Überhaupt sind 18"-Reifen im Laufe der Jahre eher billiger geworden, ich habe vor 10 Jahren schon 400-500 Euro pro Achse bezahlt und heute sind es selbst auf der HA nur noch 340 Euro.

Übrigens habe ich beim Hankook Evo V12 keine Schwächen festgestellt, der läuft selbst mit den jetzigen 2 mm Restprofil noch ganz gut, bin gestern eine längere Tour auf der Autobahn gefahren. Da war der Dunlop SP am Ende seiner Lebensdauer deutlich schwächer (Spurrillennachlauf usw.).

Und die Leute, die ständig über "Standplatten" klagen: Bitte achtet mal auf den Luftdruck Eurer Reifen! Lieber 0,2 bar mehr einfüllen als 0,2 bar zu wenig.

Geändert von Claus (20.03.2017 um 15:40 Uhr).
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