Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2017, 13:35   #11
SNaip
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2014
Ort: Main Tauber
Fahrzeug: X5 E70 48i 11.2008
Standard

Wagen hatte beim Kauf laut Papieren 155tkm auf der Uhr bj. 11.2008.
Ketten haben wir bei partrsunner von Febi gekauft ,es sind aber die originalen - IWIS. wurden getrennt, an die alte Kette gehängt und eingefedelt . Die Steuerzeiten haben wir in originalem Zustand gelassen , das SZ WkZ lag ziemlich gut an der Nockenwelle .
2xGleitschiene neu ( waren auch recht verschliessen ) 1x Kettenspanner neu , trockengelaufen- muss ich noch tauschen, ist der obere ,mach ich wenn ich zeit hab. der untere ist gut im Schuss haben wir wieder verwendet ( weil auch vergessen haben diese zu bestellen..)
und dann halt das übliche VDD VSD Kettenkastendichtungen usw.
KGE war ziemlich verschlammt der andere einzelne Druckregelventil war gerissen . Habe KGE und den sepparaten Druckregelventil getauscht , anschliessend Ölwechsel- noch ohne Erfolg. nach nem Monat ist die KGE voller Schlamm. ich hoff es liegt an der Restfeuchtiggkeit im Motor. Zum Kühlflüssigkeitsverbrauch kann ich noch nicht viel sagen. auf Kurzstrecke verbraucht er nix .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20170306-WA0012.jpg (109,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170306-WA0010.jpg (78,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170205-WA0004.jpg (107,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20170205-WA0002.jpg (101,6 KB, 69x aufgerufen)
SNaip ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Obere Steuerkette der Nockenwelle locker M60 - Spanner austauschen? mark976 BMW 7er, Modell E32 28 19.05.2023 10:21
Innenraum: Türseil gelängt beim Türpappenaus- und wiedereinbau. grünegurke BMW 7er, Modell E38 4 26.02.2016 17:52
Adaptionswerte löschen SZille BMW 7er, Modell E38 12 13.10.2015 20:31
Das Aus für Nockenwelle, Steuerkette, Zahnriemen BlackMZ Autos allgemein 10 07.05.2015 16:25
Motorraum: Steuerkette gelängt UWOELFEL BMW 7er, Modell E38 0 05.11.2012 17:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group