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17.02.2017, 09:58
#1
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
unerklärlicher ölverlust Nach Drallklappen Entfernung und Neuen Ölabscheider Montage
Moin ....
Mein befreundeter Mechaniker hat vor gut 6 Wochen
Drallklappen entfernt und durch Blindstopfen ersetzt
Drallklappen Set 4x 22 mm f. BMW Swirl Flaps m. Stützring Dichtung Ansaugbrücke | eBay (Werbelink)
Dann den Ölabschneider getauscht
UMRÜSTSATZ - Filzfilter - Ölabscheider BMW Diesel M47TÜ M57TÜ E90 E60 E46 E87 | eBay (Werbelink)
Und halt noch 4x Glühkerzen + Glühkerzensteuergerät Marke : Beru
jetzt ist mir letzte Woche bei uns in der einfahrt aufgefallen das ich ein Öl fleck habe und nicht grade wenig
Habe aber Leistung und keiner Störung,
Habe euch noch ein paar Bilder beigelegt , Wir sind nämlich grade ein wenig ratlos....
auf der Fahrerseite (wo die Ansaugbrücke ist , Ist es trocken aber Beifahrerseite (siehe foto) ist alles voller öl am Lader ....
Es war definitiv vor den Arbeiten Knochen trocken ....
Ölablassschraube ist auch trocken ....
PS: BMW E61 520d Bj: 11.2005 Fleet maschine mit 150 PS Automatik
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Meister der strassen
17.02.2017, 10:07
#2
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Aso noch was Ölabschneider ist dicht gestern Abend geprüft .....
Leute der ober Hammer kommt noch :-o
Mein Bruder hat Haargenau die selben arbeiten bei mein Mechaniker durchgeführt (wie oben beschrieben) mit den Selben Teile (Nur halt fü 6 Zylinder)
Fährt ein BMW E60 525d Limo 177 PS Bj: 11.2005 Automatik
Und guckt mal bitte jetzt auf das Bild , Unglaublich er hat genau an der selben stelle ein Fleck ......
Wir sind sprachlos
18.02.2017, 16:55
#3
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Frage ist... wie war es direkt nach dem Umbau?
Manche Mechaniker machen nur ungern sauber. Ich würde das ganze penibelst renigen und nach ner Woche nochmal begutachten.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
21.02.2017, 15:18
#4
Black & White
Registriert seit: 23.03.2012
Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Beim Tausch des Ölabscheiders kann aber kein Öl austreten.
Hab ich schon mehrfach gemacht, das einzige was da ölig ist ist der Fliesfilter, aber da hat man nicht so eine Sauerei wie hier beschrieben.
Bist Du sicher das vorher alles trocken war?
EDIT: Eventuell Dichtungen bei der KGE vergessen?
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Gruß
Erich
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