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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.12.2016, 22:37   #1
SID
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E23-735
Standard Preis für Getriebe und Motor

Hallo,

ich habe ein Getriebe und einen Motor für BMW 750 e38
beides mit einer Laufleistung von 30.000 km.

Weiß jemand was man für diese beiden Teile verlangen kann ?


Danke im Voraus!
SID ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 22:58   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Kommt drauf an wie das Angebot und Nachfrage ist.Was sich der oder die mit Getriebe oder Motorschaden leisten können.
Einige bezahlen den Zustand einige kaufen lieber Billig.
Gibt fast keine Richtlinien für solche Laufleistung.
Ich würde nicht Anbieten sondern warten wer was benötigt.
Es sei denn du hast schon einen Käufer.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 00:24   #3
Picasso274
Mitglied
 
Benutzerbild von Picasso274
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

30.000km
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 01:00   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

der muss doch innerlich total verrostet sein?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 08:07   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Kannst Du die Historie des Fahrzeugs nachweisen?
Wie kommt es, dass da nur so wenig Laufleistung drauf ist?
Wie bereits erwähnt: Standschäden an Gummis und Rost innen?

Dürfte wohl schwierig werden eine glaubwürdige Story zu haben...

Alternativ kannst Dir ja ein Auto dazu kaufen und selber rumreiten mit.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (31.12.2016 um 09:28 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 09:19   #6
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Würde ich einen Motor benötigen, würde ich so einen beworbenen Motor mit 30TKm Laufleistung nur von einem gewerblichen Anbieter kaufen, wo ich eine einjährige Garantie bekomme.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 11:44   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Ein Motor und Getriebe, welches 30tkm haben soll wird wohl nie und nimmer einen "verschleißentsprechenden" Wert erzielen, denn entweder wird der Zustand nicht geglaubt (siehe hier) oder der Käufer kauft lieber einen überholten Motor/Getriebe von einem entsprechenden Händler. Der Unterschied von Wert und Preis dürfte marginal sein.
Man kann den Motor sowie das Getriebe im oberen Sektor der "üblichen" Preise der diversen Verkaufsbörsen ansetzen, doch auch da muß man richtig viel Geduld aufbringen. Schließlich braucht man solche Ersatzteile nicht jedes Jahr und schon gar nicht jeder
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 12:17   #8
asc-730i
53 Jahre BMW-Fahrzeuge
 
Benutzerbild von asc-730i
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Märkischer Kreis
Fahrzeug: E38-740iA (05.99) E39-520 iA Touring (09.01) E30-320iA Cabrio (12.90) E21-318i Baur TC1 (04.82) Ford Puma (11/98)
Standard

Bei der Angabe der Laufleistung gab es vermutlich einen Tippfehler.

Statt 30 Tkm sind es eher 300 Tkm.

Es schlachtet wohl keiner einen 750er mit einer Laufleistung von 30 Tkm.
__________________
15 Jahre Forum 24.10.2010 - 24.10.2025
53 Jahre BMW Fahrzeuge 05.07.1972 - 05.07.2025

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat. (Winston Churchill)

asc-730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 12:44   #9
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
der muss doch innerlich total verrostet sein?
Wie so das denn?????
Hab schon Motore Verbaut die lagen 10 Jahre im Regal.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 12:48   #10
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

ist halt meine Befürchtung wenn ein Motor in zig Jahren nur so wenig benutzt worden ist ....
Aber vielleicht triffst das ja auch nur für die alten Guss-Motoren zu ....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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