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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.12.2016, 21:49   #1
peterpaul
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
War nur Auslesen und Löschen der Fehler. Ich stand daneben und habe gefragt, ob die angezeigten 11.9 Volt nicht etwas zu niedrig sind... (ich war davor gerade 35 km gefahren). Der Meister meinte nein, dass wäre beim Anschluss des Gerätes "normal"... nun ja, 15 Minuten später hat sich sein Gerät abgeschaltet... (-;

.....
Trifft der hohe Strombedarf auch beim Auslesen bzw. Löschen des Fehlerspeichers zu?

VG Matthias
Also ein ECHTER Meister seines Faches !!

Beim E65 ist der Strom bei Zündung an > 30 Ampere ......
Nur so mal als Größenordnung.
Und die Zündung muss ja beim Auslesen und Programmieren angeschaltet sein .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (03.12.2016 um 22:11 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 22:44   #2
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo 12 Zylinder,

Danke noch einmal für Deine ausführliche Zusammenfassung. Hast Du ein Bild, worauf man die Position des Trennrelais im Auto sieht? Irgendwo hinten an den Batterien, habe aber nix dazu gefunden.

Wenn richtig gegoogelt, müsste es die Bestellnr. 61368350358 haben und demnach unter 10€ kosten.

Vielleicht mal vorsichtshalber tauschen. Es gibt wohl relativ viele Fehler, die bei dem Ding verkehrt laufen können (habe mir diverse Threads hier im Forum durchgelesen).

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 08:19   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Wenn richtig gegoogelt, müsste es die Bestellnr. 61368350358 haben und demnach unter 10€ kosten.
Hallo Matthias, aber Du fährst doch einen BMW. Da gibt es doch nix für 10€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/catalogsea...1+35+6+906+383

Der Trennschalter sitzt direkt an der Batterie. Wenn Du die Kofferraumverkleidung wegklappst ist der nicht zu übersehen. (im Bild die Pos. 14)

Gruß
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 22:45   #4
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Also ein ECHTER Meister seines Faches !!
Und die Zündung muss ja beim Auslesen und Programmieren angeschaltet sein .....
Danke Peterpaul. Das war der Fall.
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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