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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.10.2016, 09:34   #1
Moriaan1990
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
Standard Zylinder 7 ist tot.

Grüß euch,

Ich habe in meinem Jugendlichen Leichtsinn einen 740i (m62) mit unrundem Motorlauf gekauft.
Zylinder 7 läuft unrund um 3000! Ja! 3000 Punkte!

Okay, kein Thema, neue spule angesteckt.. Kein Funken... Humm... Okay, Kabel vom Msg direkt zur spule gezogen... Tada es Funkt. Rein mit der spule, voller Vorfreude gestartet.... Läuft immernoch ohne zylinder 7

Alle Kerzen sind schwarz, die von zylinder 7 sieht aus wie frisch aus der Verpackung :(

Kge Deckel erneuert, Ansaugbruckendichtungen erneuert.

LMM ab und angesteckt.. I. O

Luftbedarf des LLR ist auf maximum bei 20 oder 30 Punkten, ich denke er versucht damit den Leerlauf zu stabilisieren.

Ich hätte vergessen die tanken lüftung an die DK zu stecken und habe den schnuppel kurz mit dem Finger zu gehalten... Plötzlich lief er für ca 3sek perfekt.. Vlt Zufall?


Klopfsensoren defekt und er schaltet deshalb zylinder 7 und mittlerweile auch zylinder 2 weg?

Masse schlecht?

Ich weiß es nicht und bin als gelernter Mechaniker und begeisterter Hobby schrauber mit meinem Latein am Ende, genervt und frustriert weiß ich nun nichtmehr weiter.

Sue Einspritzdüse spritzt im Feldversuch auch super ein.

Bilder mit den INPA Werten reiche ich heute spät Abends nach.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich komme aus 93352, vlt ist ja sogar jemand von euch in der nähe.



Nach erfolgreichem Igel, ventil und pumpen Wechsel des Heizkreises, zeigt er nun Innenraum Temperatur Fühler links und rechts defekt -. -


Avs/asc hat keine Fehler, Asc lässt sich jedoch trotzdem nicht deaktivieren.... Wobei er sich trotzdem driften läßt...

Alles komisch
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 11:15   #2
Moriaan1990
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Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
Standard

Anmerkung der Moderation:

Keine Diskussionen etc. zu dieser, legal nicht erhältlichen, Software !
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 16:10   #3
Moriaan1990
Mitglied
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Oh okay, danke für den hinweiß und danke für das Löschen meiner Bilder
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 09:10   #4
Moriaan1990
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Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Mir wurde dieses Forum empfohlen, es muss doch jemanden geben der Ahnung hat
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 10:03   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Servus

1. Muss man Geduld haben.

2. Zuerst Suche-Funktion nutzen.

3. Wenn mit jener Software kommst, haben alle Angst zu antworten, denn niemand will aus dem Forum geworfen werden.
Also für die Zukunft besser einfach sagen "Die Diagnosesoftware hat gezeigt, dass..." Und dann in Worten beschreiben.

4. Fragen möglichst so stellen, so dass es Lust macht, zu antworten.

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:14   #6
Moriaan1990
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Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Mittlerweile ist die ehemals blanke Kerze des 7 Zylinders schwarz, was bedeutet das wohl endlich eine Verbrennung statt fand, dieses habe ich auch deutlich gemerkt, ca 30 Sekunden lief er ganz normal, als ich gerade mal wieder auf Fehlersuche war, offensichtlich schaltet er mir den Zylinder jedoch immer wieder weg,ohne einen Fehler zu hinterlegen
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:18   #7
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Kannst Du ausschliessen, dass die Zylinderkopfdichtung in die 7 PI55T?
Öl sieht in Ordnung aus?
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:20   #8
Moriaan1990
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Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Zkd und Öl okay zylinder selbst und Kompression okay, habe nun lambdas und kW sensor bestellt
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:36   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Moriaan1990 Beitrag anzeigen
Ich hätte vergessen die tanken lüftung an die DK zu stecken und habe den schnuppel kurz mit dem Finger zu gehalten... Plötzlich lief er für ca 3sek perfekt.. Vlt Zufall?
Kannst Du mit Sicherheit ausschließen, ob er Nebenluft zieht ??
Bevor Du tiefer und teurer einsteigst, würde ich mich mit diesem Problem erstmal intensiv beschäftigen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 21:41   #10
Moriaan1990
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Registriert seit: 23.10.2016
Ort:
Fahrzeug: E38 740i M62
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Er zieht etwas nebenluft an nem Schlauch zwischen kge und Bkv, verschließe ich das Leck, tut sich absolut nichts, ich bin wirklich um jeden Rat dankbar, aber das er einen Zylinder zwecks falschluft abschaltet.... Habe aber bereits alles abgesucht und finde sonst keine falschluft, auf dem öldeckel ist ebenfalls leichter Unterdruck.


Was mir gerade einfällt, ich hatte zuvor aus Versehen ohne den Nocken sensor vorne gestartet, was diverse starke zündausetzer zur Folge hatte, und das er nach kurzem hochdrehen ausging... Was mir jedoch auffiel war, das er sehr sauber und nicht wie üblich unrund hochdrehte... Sagt uns das ggf etwas?
Moriaan1990 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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