


BMW 7er, Modell E38 |
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28.06.2016, 12:13
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#51
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Mitglied
Registriert seit: 13.03.2013
Ort: Aachen
Fahrzeug: E38 - 740i
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Ist denn noch was bei rumgekommen?
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28.06.2016, 14:26
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#52
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hab leider sehr wenig Zeit gehabt mich um den 7er zu kümmern.
Hatte die beiden ersten Zylinder gemessen. Ergebnis: 8-9 bar.
Im August hab ich Urlaub, da will den entweder zum Laufen bringen, oder es kommt weg. Hab eh zu viele Autos, z. Zt.
Sehe gerade, das Du aus Aachen bist. Hast Du ähnliche Probleme?
Oder hast Du eine Idee zur Lösung?
Gruß Udo
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17.09.2016, 15:09
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#53
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hallo,
hab noch mal am 7er geschraubt.
Hatte die Einpritzleiste ab, um Einspritzbild zu testen. Alle Düsen spitzen ein, immer je 3 gleichzeitig kurz versetzt zu den anderen 3. Zündfunke auch dauerhaft da. Ich hab die komplette Zündverkabelung getauscht, wars auch nicht.
Stottert 3-4 Umdrehungen an und weg. Man hat beim ersten Start nach längerer Zeit immer das Gefühl, das er fast anspringt. Nach den 3-4 Umdrehungen orgelt der nur noch ins Leere.
Orgel ich nicht zu lange, sind die Kerzen nicht nass. Orgel ich lange und geb Gas dabei, sind sie nass.
den Tempsensor mus ich noch testweise tauschen, hab ihn eben nicht direkt los bekommen.
Hab alle Teile da zum Tauschen.
Weiß langsam nicht mehr weiter.
Grüße
Udo
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18.09.2016, 08:19
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#54
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hast Du schon die Sicherungen von der Motorelektronik überprüft ?

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19.09.2016, 08:16
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#55
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hi,
ja hab sie sogar ausgetauscht, obwohl die alten noch gut aussahen. Hab Schlachtwagen als E-Teileträger.
Für mich kommen mit meiner Logik(muss nicht stimmen) jetzt nur noch Temperatursensor oder Falschluft in frage. Bis auf die Ansaugbrücke kann ich Falschluft ausschliessen, alles geprüft. Da ich den Temperatursensor so nicht los kommen habe , muss die Ansaugbrücke eh runter.
Dann wird der Temposensor gewechselt und die Brücke bekommt eine neue Dichtung.
Mache ich diese Woche. Dann sehen wir weiter.
Da der Kleine nur ganz wenig Rost hat und vieles erneuert wurde, wäre es zu schade den Wagen nicht wieder ans Laufen zu bringen.
Grüße
Udo
Geändert von silver52152 (19.09.2016 um 13:49 Uhr).
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19.09.2016, 18:29
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#56
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kann mir nicht vorstellen das er wegen einem Temperatursensor oder Falschluft gar nicht anspringt.
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19.09.2016, 21:49
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#57
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Stimmt, der Benziner ist ein Saugmotor und zum Starten ist dem vollkommen wurscht wo die Luft zum Zünden her kommt 
Also ist Falschluft ganz sicher nicht das Problem!
Die Temperatur dann schon eher:
1. als Temperatur wird viel höher als wirklich vorhanden in der Berechnung des Gemisches verwendet => Das Gemisch wird viel zu mager und er springt nicht an.
2. als Temperatur wird viel weniger als vorhanden verwendet => Das Gemisch wird extrem überfettet (Kaltstartanhebung bei richtiger Kälte) und der Motor kann nicht anspringen da kein zündfähiges Gemisch vorhanden ist und er "säuft ab".
Der 2. Punkt ist also der wahrscheinlichste, dafür spricht auch dass im ersten Moment ein "fast" anspringen da ist und er danach absäuft 
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20.09.2016, 07:51
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#58
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
Stimmt, der Benziner ist ein Saugmotor und zum Starten ist dem vollkommen wurscht wo die Luft zum Zünden her kommt 
Also ist Falschluft ganz sicher nicht das Problem!
Die Temperatur dann schon eher:
1. als Temperatur wird viel höher als wirklich vorhanden in der Berechnung des Gemisches verwendet => Das Gemisch wird viel zu mager und er springt nicht an.
2. als Temperatur wird viel weniger als vorhanden verwendet => Das Gemisch wird extrem überfettet (Kaltstartanhebung bei richtiger Kälte) und der Motor kann nicht anspringen da kein zündfähiges Gemisch vorhanden ist und er "säuft ab".
Der 2. Punkt ist also der wahrscheinlichste, dafür spricht auch dass im ersten Moment ein "fast" anspringen da ist und er danach absäuft 
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Hi,
werde berichten, sobald der neue Tempsensor eingebaut ist.
Wird allerdings WE, da ich immer erst abends zu Hause bin.
Grüße
Udo
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26.09.2016, 08:11
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#59
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auch uka genannt
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Simmerath
Fahrzeug: E38-728i(08.96,LPG), E320(LPG), E430 T(LPG), Alfa 166
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Hallo,
hab den Temposensor am WE getauscht. Hab den Wagen vorher mit abgestecktem Sensor gestartet. Es hat seltsam gepufft und es kam viel weißer Rauch aus dem Luftfilterkasten und LMM. Hab den dann entfernt damit der Rauch abziehen konnte. Aus dem Schlauch der Kurbelwellengehäuse-Entlüftung(hab ich abgezogen) kam auch Rauch.
Machte den Eindruck als sei etwas verkokelt.
Was kann das sein? Gesammelter Kraftstoff?
Ist was abgeraucht?
Musste dann mit der Familie grillen und konnte nicht weiter schauen.
Kerzen han ich danach noch nicht raus gehabt.
Grüße
Udo
Geändert von silver52152 (27.09.2016 um 07:46 Uhr).
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06.01.2017, 12:39
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#60
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Hallo Udo läuft er wieder? Gibt es Neuigkeiten?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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