Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 17:30   #10
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Wenn es um eine Antenne geht, denke ich das hier ein Dipol effektiver als eine Stabantenne sein wird.
Aktive Antennen sind Antennen mit Verstärker. Ein Verstärker versterkt alles, auch das Rauschen. Hier ist das Signal digital. 1 und 0. Diese 1 und 0 geht im Rauschen unter und der Empfänger hört das Signal nicht. Das signal kann mit einer Antenne dennoch empfangen werden, die eine grössere mechanische Länge hat. Daher halte von diesen Dingen(Aktive Antennen) nichts, da sie meiner Erfahrung nach wie passive Antennen funktionieren.
Ein Signalverstärker der zwischen Antenne und Wiedergabegerät gut funktioniert ist sehr teuer. So ein Verstärker muss ein besseres Empfangsteil haben als das Wiedergabegerät.

Von den Antennentypen die Du aufgelistet hast ist meiner Meinung nach diese am Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) besten weil es nach einem Dipol aussieht. Eine Beschreibung finde ich trotzdem nicht.
Noch besser wäre ein Ringdipol, da er Richtungsunempfindlich ist als ein offener Dipol.

Erwarte aber keine Wunder von dem Ding. Die Frequenz von 1GHz+ hat einfach nur im Nahbereich Vorteile. So bald die Entfernung und Hindernisse zunehmen wird es richtig schlecht.
@Chrwezel...Danke für die wunderbare Info.
Ich habe hier die Anleitung für die Antenne gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.aiv.de/items/download_document?id=1070

Nun muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem USB Adapter ich die Antenne anschliesse.
Ich hätte den Adapter von Logilink genommen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LogiLink :: Produkt DVB-T USB 2.0 Receiver für digital TV und FM/DAB |25.09.2016
Und dann noch zur Antenne den notwendigen Adapter: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AIV ... get connected.

Würdet ihr die Antenne an der Frontscheibe montieren? Oder besser an der Heckscheibe?

LG looser9
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Beste Farbe für den E38? Olli V8 BMW 7er, Modell E38 61 04.05.2016 06:50
DAB Radio für E38 ? pilatus BMW 7er, Modell E38 19 11.03.2012 19:34
Suche Stabantenne E38 boriflash1 Suche... 2 23.07.2010 09:02
E38-Teile: D1 Stabantenne für VFL Clemens Suche... 6 14.08.2009 13:21
Innenraum: Beste Einbauposition für GPS-Antenne bim e38? m_mikel BMW 7er, Modell E38 2 23.06.2005 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group