Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Preisfrage: Was sind die "Belüftungstemperaturfühler" auf Bild 3, und warum zeigen sie bei mir beide immer 10 Grad mehr als die tatsächliche Temperatur an?
Besorge 180m 0,4mm starken Lackdraht aus Kupfer und wickel beide Spulen neu. Dann funktioniert es wieder. Habe ich vor ein paar Jahren ca. ein Dutzend mal gemacht. Ist kein Hexenwerk.
Hi..guck mal im Forum wenn man es nur auf Klima/Heizung stellt..
Da gibt es einige Beiträge zum Thema heizventile..
Anleitung zum Reinigen..Rep Sätze...
Habe selbst grad für nen bekannten geschaut.. Der hat n e32.. 730i..188hp..
Der heizt auch wie Bolle..
Sind wahrscheinlich die Gummi Manschette etc hin...
Hoffentlich nicht das heizschwert...das wird teuer...ca. 260€...
LG
Chris
Diesen Reparatursatz aus Hongkong(?), den man hier oder sonstwo im Netz vor 3 Jahren mit der Suche fand, gabs damals schon nicht mehr zu bestellen. (Ach nee, wieder entdeckt: bescheidene 90$, aber ausverkauft. Scheint auch einen für lächerliche 55$ zu geben.)
Irgendwer hat mal ein paar Einzelstücke handgedreht und die Gummiformdichtungen (eher eine Art Puffer) irgendwo aufgetrieben. Hilft aber weder bei kaputten Spulen, dann siehe oben (oder weil wegen der Sparwut von Bosch (*) nur das Spulenende abfault, eine Wicklung runter und neu anlöten,) noch bei kaputtem Ventilsitz. Bei mir waren diese durch Trümmer des Pumpenflügels angenagt. Das ist Gummi, der im Hartplastikgehäuse mit eingegossen ist, also irreparapel.
Andererseits läuft meine gebrauchte Pumpe+Ventile für 10 Euro problemlos seit 3 Jahren. Trotzdem kriege ich bei 28° Einstellung meist +5°-Eiswind, weil die Steuerlogik scheiße ist.
Habe selbst grad für nen bekannten geschaut.. Der hat n e32.. 730i..188hp..
Der heizt auch wie Bolle..
Sind wahrscheinlich die Gummi Manschette etc hin...
Hoffentlich nicht das heizschwert...das wird teuer...ca. 260€...
LG
Chris
@Chris -740
Blödsinn!! Schreib das Mitglied Salzpuckel an und besprich mit ihm ob ein Vorabaustausch möglich ist. Er repariert die Dinger!! Da braucht's kein neues!