


BMW 7er, Modell E38 |
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25.07.2016, 15:25
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Der Fehlerspeicher wurde sogar mit dem unaussprechlichen Nachfolgeprogramm des unaussprechlichen Programms ausgelesen.
Beim E65 kannst du damit das oben angesprochene ermitteln - aber nicht beim E38.
Deshalb hab ich ja die spröde Fehlermeldung im #1 reingeschrieben .....
DAS ist ja die Crux ....
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Was habe ich dann bei meinem E38 gesehen und angesteuert?
Möglicherweise gibts einen Unterschied zwischen IHK und GEZ, oder wie die beiden Klimaautomatiken bei BMW heißen. Meine hat nur Mäusekino (Knöpfe, keine Drehregler für Temp. bzw. Vent.) und "Rest(wärme)" Taste.
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25.07.2016, 18:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von flummi100
Was habe ich dann bei meinem E38 gesehen und angesteuert?
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Schau mal - wo willste denn da was ansteuern?
Ich bin lernfähig ..... erbitte Anleitung
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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25.07.2016, 18:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Dann mußt Dir mal das richtige Programm passend zum Alter des Wagens besorgen 
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25.07.2016, 20:22
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Dann mußt Dir mal das richtige Programm passend zum Alter des Wagens besorgen 
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Eben. Bei mir sieht das so aus:
0bmwklima1.jpg 0bmwklima2.jpg 0bmwklima3.jpg
Ansteuern habe ich jetzt nicht extra rausgesucht.
Preisfrage: Was sind die "Belüftungstemperaturfühler" auf Bild 3, und warum zeigen sie bei mir beide immer 10 Grad mehr als die tatsächliche Temperatur an?
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26.07.2016, 00:30
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#5
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Gruß, Christoph
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
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Besorge 180m 0,4mm starken Lackdraht aus Kupfer und wickel beide Spulen neu. Dann funktioniert es wieder. Habe ich vor ein paar Jahren ca. ein Dutzend mal gemacht. Ist kein Hexenwerk.
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