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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.06.2016, 15:16   #11
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von V12 Driver Beitrag anzeigen
Dein VFL muss die 600 U/min konstant drehen ohne Klima und voller Batterie.

Mich wundert das der User Vulture von 550 U/min spricht.
In diesem Bereich drehen doch eigentlich nur die M73N?
Meiner dreht knapp unter 500 U/min, mit Klima 100 mehr (laut DZM). Läuft seidenweich und völlig rund bei 317tkm.
__________________
greetings
Björn


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Interner Link) e38
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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:08   #12
dreem
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
Standard Luftbedarf LL-Steller

So siehts aus. Der M73N sollte im Leerlauf 450-480upm und mit Klima geringfügig +100upm mehr drehen. Sollten dir Batterien leer sein kann eine der DMEs die Drehzahl anheben. Ansonsten würde ich bei erhöhter Drehzahl meist auf Falschluft tippen.


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dreem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:40   #13
Andimp3
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Diese erhöhte Drehzahl bestand am Samstag beim Fahrzeug des TE definitiv nicht.

Das Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt zwar nicht warm, aber mir fällt nichts sinnvolles ein warum es im kalten Zustand niedriger drehen sollte als im warmen.

Also Thorsten was haste angestellt ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 16:55   #14
V12 Driver
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Fahrzeug: BMW E38 750iL bj: 12/94 BMW F11 535xD Touring bj: 10/12 BMW E36 316i Compact bj: 03/2000 E46 320D Touring bj: 10/2004
Beitrag

Ich habe im Geheimmenü geschaut und dort stehen 600 U/min als Leerlauf konstant an.
Das ist auch deckend mit dem ersten Strich vor der Markierung der 1000 U/min.
Würde das jetzt als "richtig" interpretieren.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren,
dann habe ich eine neue Baustelle

Ich kann mich auch täuschen das es kein unterschied zu M73N und M73 Leerlauf gegeben hat. Ich dachte das ich mal so etwas gelesen hätte.
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 18:33   #15
Picasso274
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Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

@Andimp3: Ich werde noch mal in mich gehen, und die Drehzahl dann kontrollieren!
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 18:34   #16
Picasso274
Mitglied
 
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Ort: Mühlheim
Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard

Ich gebe Euch dann natürlich bescheid!

Erstmal besten Dank!
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 08:26   #17
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
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Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Geheimmenu hab ich bei mir nicht geschaut... aber die Anzeige im IKE dürfte wohl stimmen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2016, 10:03   #18
V12 Driver
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Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Geheimmenu hab ich bei mir nicht geschaut... aber die Anzeige im IKE dürfte wohl stimmen.
Probiere es doch mal aus, dann wirst du sehen wie "genau" die Anzeige im IKE sich zur Anzeige verhält.
In der Regel fast immer 100 U/min wird zu wenig angezeigt bis ca. 1500 U/min. Dann scheint es sich langsam anzugleichen
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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