BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.06.2016, 20:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Die Stücklistennummer muss immer gleich sein.
Ich persönlich würde das Getriebe bei ZF reparieren lassen. Nur so hast Du die Gewissheit das es auch hält. Bei einem gebrauchten Getriebe weißt Du ja nicht was Du kaufst. In den meisten Fällen kostet ein gebrauchtes auch zwischen 600-800€
Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
|
|
|
01.06.2016, 21:39
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Ich würde es auch direkt bei ZF probieren, die Jungs haben Plan von der Materie
https://www.zf.com/corporate/de_de/a...fsd_berlin.jsp
gibts sogar direkt in Berlin...
ein Getriebeservice sollte 625€ kosten, aber frag besser vorher nach wenn du einen Termin machst. 
Schaden tut es dem Getriebe nicht ....
gruß Bravy
|
|
|
01.06.2016, 22:30
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Zitat:
Zitat von Bravy
Ich würde es auch direkt bei ZF probieren, die Jungs haben Plan von der Materie
|
Wie überall hängt das auch hier schwer vom ausführenden Monteur vor Ort ab. Es gibt nämlich auch negative Erfahrungen mit ZF Stützpunkten, die zB einen Ölservice+Kugeln machen und danach das Auto im R nicht mehr von allein kriecht und erst bei Gas dann plötzlich los schnippst, weil zu wenig ATF aufgefüllt wurde. Nur die Rechnung war mit an die 800,- € entsprechend üppig "gefüllt".
|
|
|
01.06.2016, 23:24
|
|
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Fahrzeug: momentan per Pedes
|
Zitat:
Zitat von COB
Wie überall hängt das auch hier schwer vom ausführenden Monteur vor Ort ab. Es gibt nämlich auch negative Erfahrungen mit ZF Stützpunkten, die zB einen Ölservice+Kugeln machen und danach das Auto im R nicht mehr von allein kriecht und erst bei Gas dann plötzlich los schnippst, weil zu wenig ATF aufgefüllt wurde. Nur die Rechnung war mit an die 800,- € entsprechend üppig "gefüllt".
|
Ist mir allerdings noch nicht zu Ohren gekommen das die pfuschen, zumal auch nach dem Service eine ausgiebige Probefahrt mit dem Meister gemacht wird (war bei mir so und auch bei anderen von denen ich gehört hab  ) ... und wenn da der ATF Füllstand zu niedrig ist, so das das Auto nicht anrollt sondern "schnippst" wenn man Gas gibt wird das wohl sofort auffallen... und nicht erst ne Woche später ....
Ist dir das so passiert? und wenn ja bei welcher Niederlassung?
lg
Bravy
Geändert von Bravy (01.06.2016 um 23:31 Uhr).
|
|
|
02.06.2016, 11:06
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
|
Zitat:
Zitat von Bravy
Ist mir allerdings noch nicht zu Ohren gekommen ...
Ist dir das so passiert?
und wenn ja bei welcher Niederlassung?
|
1. Mir ist das nicht zu Ohren gekommen, ich bin das Fzg. gefahren, wenige Tage nach Abholung bei ZF. Solche Pauschalaussagen sind halt unsauber, da sicher noch keiner alle ZF NLs in DE durchprobiert hat. Es gibt immer solche und solche.
2. Nein, mir selbst ist das nicht passiert (mein 5HP30 ist noch unberührt), es war das Auto eines guten Bekannten, dem das Verhalten komisch vorkam und deswegen eine 2te Meinung von einem anderen ATG Fahrer wollte.
3. Diese Info werde ich hier erst mal nicht verteilen, weiß nicht wie die Administration das sieht, da sie ja nicht aus 1. Hand ist.
|
|
|
02.06.2016, 11:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von COB
3. Diese Info werde ich hier erst mal nicht verteilen, weiß nicht wie die Administration das sieht, da sie ja nicht aus 1. Hand ist.
|
Was sagt die Werkstatt, die den Service gemacht hat?
Stellen die sich quer und wollen von nix wissen, solltest du das sogar hier breit treten. Denn schon 800 Euro sind ein Grund NICHT dahin zu fahren...
|
|
|