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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.05.2016, 23:35   #21
peterpaul
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Registriert seit: 18.08.2005
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Zitat:
Zitat von chaturdisha Beitrag anzeigen
Wie postet man Bilder?

Ich könnte die Diagnose posten
Öffne das "Antworten"-Fenster.
Etwa 7 cm unterhalb der unteren Kante des Textfeldes findest Du die Schaltfläche: "Anhänge verwalten".

Dort klickst Du drauf - dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du bis zu 6 Fotos auswählen kannst - dann klickst du dort auf "hochladen" - un dann anschließend schließt du deine Antwort ab durch Klick auf die Schaltfläche:"Antworten" - aber DIE kennst Du ja schon.

Beachte bitte, dass die Bilder (am besten *.jpg) nicht wesentlich größer als 100 kB sein sollten - also vorher verkleinern - mit einem Minimizer .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 07:46   #22
Olitschka
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Dachte der Fehler sei schon behoben, weil dort stand es "war" die Zündanlage.
Hast Du schon mal die Zündverteiler angeschaut ?
Die werden gerne mal vergessen, weil sie normalerweise sehr lange halten.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:14   #23
chaturdisha
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Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Dachte der Fehler sei schon behoben, weil dort stand es "war" die Zündanlage.
Hast Du schon mal die Zündverteiler angeschaut ?
Die werden gerne mal vergessen, weil sie normalerweise sehr lange halten.
Sorry, du hast natürlich Recht. Es müsste heißen, es ist die Zündanlage

Wie gesagt, ich bau die Teile am WE aus dann werde ich es sehen.

hier die ausgelesene Fehlermeldung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5361.jpg (71,4 KB, 27x aufgerufen)
__________________
...schraubst du noch oder fährst su schon
chaturdisha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 14:59   #24
Olitschka
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Hmmm könnte Zündung sein, aber dann auf mehreren Zylindern und verschiedenen Bänken ?
Dann müßten ja mehrere Kabel oder Zündkerzen defekt sein oder beide Zündverteiler.
Ich tipp da eher auf Falschluft bei den Ansaugbrückendichtungen oder den KGE´s.
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Alt 15.05.2016, 16:09   #25
chaturdisha
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Zündung ist es nicht,
Linke KGE ausgetaucht, auch nicht. Die linke war allerdings in Ordnung.
Die rechte, hmm, ich weiß, einige haben das schon gemacht.

Jetzt bleiben die Ansaugkrümmerdichtungen, und wenn ich die runtermache, kann ich KGE rechts mittauschen.

Wie aufwendig ist der Ausbau der Ansaugkrümmer?
Diese ganze Elekrik?
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Alt 15.05.2016, 18:32   #26
Olitschka
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Das sind 4 bis 6 Stunden Arbeit, je nachdem wie schnell man ist.
Man muß alle Kabel die aus dem Schacht über dem Motor kommen abstecken/abschrauben und den kompletten Kabelbaum hochbinden.
Dann kann man den Schraubmarathon beginnen
Bei dem alter deines Wagens solltest Du die Benzinschläuche, Unterdruckschläuche (+ 1 T-Stück), Ventildeckeldichtungen, O-Ringe der Einspritzdüsen und evtl. die Klopfsensoren (meine waren völlig zerbröselt) neu machen.
Wenn man bei den Ansaugbrücken bei geht, sollte man ein paar Sachen mehr einplanen.
Denn so eine Arbeit macht man nicht gerne 2x und man kommt da eben teilweise nur ran wenn die Ansaugbrücken runter sind.
Die O-Ringe der Einspritzdüsen gibt es im Netz für unter 20 Cent, BMW nimmt da 2,- € für einen
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Alt 15.05.2016, 20:38   #27
chaturdisha
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Hab ne bebilderte Anleitung auf Erichs Seite gefunden.
Tausch von Unterdruckschläuche, Klopfsensor usw. macht Sinn...
Das mit O-Ringen ist n Super Tipp. Danke
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Alt 15.05.2016, 20:44   #28
Olitschka
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Hab den Link für die O-Ringe gefunden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) O-Ring 07,52 x 3,53 mm BS203 FKM 75° +/- 5° Shore A braun/brown - IR Dichtungstechnik
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Alt 16.05.2016, 06:25   #29
chaturdisha
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Zitat:
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Herzlichen Dank,
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