


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.04.2016, 11:50
|
#1
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ich sach nur Angebot und Nachfrage, ein gutes Preisindiz sind immer Mobile und ähnliche Plattformen für dich. Bei deinem Fahrzeug fällt die Bucht aus, ist keine Richtlinie. Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar, hopefully. Weil es hier immer sehr viel Gerde gibt und dann wenn wirklich ernst wird meist nicht viel kommt, habs mehrfach erlebt, auch gerade bei meinem Neuerwerb, ein Traum in Delphingrau mit 166Tkm!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
14.04.2016, 13:40
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von oetti
Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar,
|
Ich würde eher 10000+ sagen. Jüngere, saubere und mit voller Leiste ausgestattene 740 bleiben kaum ein paar Wochen auf Mobile. Einen Liebhaber wird man immer dafür finden.
PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen  
__________________
Gruß
|
|
|
14.04.2016, 14:34
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: leer
Fahrzeug: Ford Mustang BULLITT, Mercedes Benz W124 200D für den Winter, BMW E39 523i in Gletscherblau
|
Hi, danke schonmal für die Antworten.
Weiss ja noch nicht wirklich, ob ich ihn überhaupt verkaufe aber so hat man zumindest mal ne grobe Richtung
|
|
|
14.04.2016, 17:47
|
#4
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Zitat:
Zitat von Provolone
PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen  
|
Über den Preis hatte ich mich auch schon amüsiert, ganz ehrlich ich kann solch einen Preis für einen "normalen" E38 nicht nachvollziehen, ist ja noch nichtmal ein Oldtimer. Aber wenns der Markt hergibt, für euch E38 Besitzer ja gut, aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen. Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!
|
|
|
14.04.2016, 18:03
|
#5
|
Mehr Blech schützt besser
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
|
Hallo,
Mit fast 170tkm sehe ich den leider nicht bei 10.000,-, aber kannst es ja versuchen und ihn mal mit 9.999 einstellen. Nur 4.000,- Verlust zum Kaufpreis (2012) und dann 100.000 km drauf gefahren wäre ein sehr guter Wert.
Gruß - Thomas
|
|
|
14.04.2016, 18:58
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Zitat:
Zitat von oetti
Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!
|
in welchen zustand 
|
|
|
14.04.2016, 19:28
|
#7
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Also Andy, ich rede hier nicht von einem CSL. Einen normalen E9 in einem wirklich guten Zustand bekommst Du problemlos für das Geld. Man muß nurmal über den Tellerrand hinausschauen.
Zum Beispiel den hier E9, oder den hier E9 CS oder auch den hier E9 CS. Und solch ein Auto ist ne Wertanlage, denke mal das der Hipe über den E38, warum auch immer, nicht lange anhalten wird. Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.
|
|
|
14.04.2016, 19:53
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Aber mit dem E9 war Rost Serie (nur eher SA bei dem E38  )
Zitat:
Zitat von oetti
Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.
|
Ganz einfach weil der E38 noch keinen dezenten Nachfolger hat, was Stil une Linie angeht. Mit 48500 Euros besitzt du mit Sicherheit den schönsten und exklusivsten Karosse auf der Strasse heutzutage. Den F01 oder den G10 -auch wenn etwas teurer - kannst du überall finden und kaufen. Specialty vs. commodity. Das hat seinen Preis.
|
|
|
14.04.2016, 20:11
|
#9
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Und der E23 und E32 sind dann wohl hässliche Grotten oder wie soll ich das deuten  Denn die bekommt man noch für angemessene Preise!
Und das der E9 Rostprobleme hatte ist bekannt dank Karmankarosse, aber es gibt wie die gezeigten auch gute Exemplare. Aber meist im südlichen Europa oder restaurierte. Aber egal denn ich denke durch diese Preisentwiklung haben alle "alten" 7er etwas davon.
Was mir nur einfach nicht in den Kopf will, warum für den E23 einfach nichts gezahlt wird, bein E32 schaut das schon besser aus.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|