Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 11:50   #1
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ich sach nur Angebot und Nachfrage, ein gutes Preisindiz sind immer Mobile und ähnliche Plattformen für dich. Bei deinem Fahrzeug fällt die Bucht aus, ist keine Richtlinie. Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar, hopefully. Weil es hier immer sehr viel Gerde gibt und dann wenn wirklich ernst wird meist nicht viel kommt, habs mehrfach erlebt, auch gerade bei meinem Neuerwerb, ein Traum in Delphingrau mit 166Tkm!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 13:40   #2
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Aber so die Richtung 8000 plus ist schon machbar,
Ich würde eher 10000+ sagen. Jüngere, saubere und mit voller Leiste ausgestattene 740 bleiben kaum ein paar Wochen auf Mobile. Einen Liebhaber wird man immer dafür finden.


PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 14:34   #3
scrap-iron
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: leer
Fahrzeug: Ford Mustang BULLITT, Mercedes Benz W124 200D für den Winter, BMW E39 523i in Gletscherblau
Standard

Hi, danke schonmal für die Antworten.
Weiss ja noch nicht wirklich, ob ich ihn überhaupt verkaufe aber so hat man zumindest mal ne grobe Richtung
scrap-iron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 17:47   #4
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
PS habt ihr den letzten 750i bei Leitner gesehen ? Etwa wir 30000 km, OK eine ziemlich schöne Austattung - und heftige 48500 Euro wollte der Händler - Verkauft in 3 Wochen
Über den Preis hatte ich mich auch schon amüsiert, ganz ehrlich ich kann solch einen Preis für einen "normalen" E38 nicht nachvollziehen, ist ja noch nichtmal ein Oldtimer. Aber wenns der Markt hergibt, für euch E38 Besitzer ja gut, aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen. Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 18:03   #5
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Hallo,

Mit fast 170tkm sehe ich den leider nicht bei 10.000,-, aber kannst es ja versuchen und ihn mal mit 9.999 einstellen. Nur 4.000,- Verlust zum Kaufpreis (2012) und dann 100.000 km drauf gefahren wäre ein sehr guter Wert.

Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 18:58   #6
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Für den Preis bekomme ich nen E9 und der ist ne ganz andere Nummer!!!!
in welchen zustand
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:28   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Also Andy, ich rede hier nicht von einem CSL. Einen normalen E9 in einem wirklich guten Zustand bekommst Du problemlos für das Geld. Man muß nurmal über den Tellerrand hinausschauen.

Zum Beispiel den hier externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 E9, oder den hierexterner Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  E9 CS oder auch den hier externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 E9 CS. Und solch ein Auto ist ne Wertanlage, denke mal das der Hipe über den E38, warum auch immer, nicht lange anhalten wird. Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 19:53   #8
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Aber mit dem E9 war Rost Serie (nur eher SA bei dem E38 )


Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich kann es nicht nachvollziehen, warum zur Zeit solche Preise aufgeruffen werden und wohl auch gezahlt werden.
Ganz einfach weil der E38 noch keinen dezenten Nachfolger hat, was Stil une Linie angeht. Mit 48500 Euros besitzt du mit Sicherheit den schönsten und exklusivsten Karosse auf der Strasse heutzutage. Den F01 oder den G10 -auch wenn etwas teurer - kannst du überall finden und kaufen. Specialty vs. commodity. Das hat seinen Preis.
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 20:11   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Und der E23 und E32 sind dann wohl hässliche Grotten oder wie soll ich das deuten Denn die bekommt man noch für angemessene Preise!

Und das der E9 Rostprobleme hatte ist bekannt dank Karmankarosse, aber es gibt wie die gezeigten auch gute Exemplare. Aber meist im südlichen Europa oder restaurierte. Aber egal denn ich denke durch diese Preisentwiklung haben alle "alten" 7er etwas davon.

Was mir nur einfach nicht in den Kopf will, warum für den E23 einfach nichts gezahlt wird, bein E32 schaut das schon besser aus.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Krümmer E32 740 und E38 740 gleich? 730SN BMW 7er, Modell E32 12 10.09.2014 12:50
Wertfrage 740 i L thomas@750i BMW 7er, Modell E32 22 01.07.2009 19:52
Wertfrage 730i E38 Ez. 03/1996 Laafer BMW 7er, Modell E38 7 20.11.2008 18:35
Innenraum: Wertfrage Igor BMW 7er, Modell E38 12 19.03.2008 15:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group