Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
So, Kerzen eingesetzt gestartet und wieder direkt abgestorben.
EWS-Reset gemacht, hat auch nix gebraucht. Ansaug-Temp ausgelesen(6,8 °C) ist auch korrekt.
Keine Fehler im Speicher.
Da er kurz anläuft und dann abstirbt, immer wenn die Kerzen sauber gemacht wurden, werde ich als nächstes ganz neue Kerzen einbauen. Muss ich aber noch holen.
Benzindruckregler habe ich noch nicht gewechselt, aber schon aus dem Schlachtwagen ausgebaut. Da der Wechsel nicht in 2 min. gemacht ist(hab auch noch LPG verbaut), wechsel ich erst einmal die Kerzen. Wenn er dann immer noch nicht will, kommen erst KWS und dann Benzindruckregler dran. Mal sehen.
Gruß
Udo
Geändert von silver52152 (03.01.2016 um 15:01 Uhr).
nun... wenn er kurz anläuft und dann wieder absäuft, dann kann es der KWS nicht sein... da würde nix anspringen...
Aber klemm mal die Sicherung der Gasanlage ab... nicht dass der Fehler nun dort sitzt und wer weiß was macht
Gestartet wird aber bei der Prins immer auf Benzin.
Da die Benzinpumpe wirklich hin war und er bei der Panne gar keinen Sprit bekam(Kerzen trocken trotz Vollgas beim Starten) war das wohl das ursprüngliche Problem.
Warum die Karre jetzt absäuft, muss ich jetzt herausfinden.
Da ich jetzt erst einmal die Batterie wieder laden muss( leer vom ständigen Orgeln) und gerade die Kerzen bestellt habe, mache ich heute nix mehr.
Die Sicherung der Gasanlage kann ich aber natürlich auch abziehen, ist ja kein Aufwand. Und versuchen werde ich alles.
Aber alles der Reihe nach.
Hab noch was andersrum Fahren, gibt also keinen Druck.
Als beste Zündkerzen, die auch gute 100.000 km halten sind DIE zu verwenden:
Hi peterpaul,
fahre schon seit Jahren die BKR6EK in meinen BMWs mit LPG. Laufen gut, müssen allerdings früher gewechselt werden. Hab damit gute Erfahrungen.
Anspringen sollte er mit den BKR6EK aber auch, oder?
Ich hatte immer Bedenken, Kerzen 100000km drin zu lassen.
Aber ich werde sie mal testen, beim 5er steht der Wechsel im Sommer an.
Der Benz hat eh andere drin(Doppelzündung).