BMW 7er, Modell E38 |
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20.10.2015, 21:45
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#31
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von gasi
Ja, genau die sind es.
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Danke!
__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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08.11.2015, 19:30
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#32
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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So die Heimreise hat er gut überstanden
Hatte vor Ort den linken Stecker der LWR abgemacht geschaut was er macht...nichts. Lichtkegel wunderbar nur halt die Kalibrierung hat er natürlich nicht gemacht (verständlich), also stecker wieder drauf Ergebnis genau das gleich Licht hat eine gute Höhe nur der Test wird nicht vom System gemacht.
Ich habe es seit dem leider noch nicht geschafft zum auslesen aber kann ich davon ausgehen das er das aktuell nur nicht macht weil der Fehler hinterlegt worden ist da LWR ja ab war?
Ich will auch garnicht groß spekulieren klarheit bringt nur auslesen das mir klar aber warum geht auf der rechten Seite die Kalibrierung nicht? Hängen beide Seiten zsm.?
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08.11.2015, 22:27
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#33
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Na wenn ein Stellmotor nicht mehr angeschlossen ist, wird ein Fehler im Speicher abgelegt und das System arbeitet dann nicht mehr....
Aus dem WDS:
Zitat:
Im Fehlerfall wird die Regelung sofort eingestellt und in den Fehlerspeicher eingetragen. Dabei wird die letzte Stellung der Scheinwerfer eingefroren.
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__________________
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09.11.2015, 20:10
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#34
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Zitat:
Zitat von falkili
Na wenn ein Stellmotor nicht mehr angeschlossen ist, wird ein Fehler im Speicher abgelegt und das System arbeitet dann nicht mehr....
Aus dem WDS:
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Ok super, danke!
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11.12.2015, 16:21
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#35
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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So nach nun einiger Zeit wurde heute der Fehlerspeicher ausgelesen ohne Erfolg.
Das knacken/rattern kommt auch nur noch sporadisch.....wir meinen es kommt hauptsächlich von der Beifahrerseite. Kann es auch sein das der oder di Stellmotoren ein ding weg haben? Schon mal jemand etwas ähnliches gehabt?
Ob Tagfahrlicht/Standlicht oder Xenon weiterhin egal rattern ist wenn es mal da ist immer da.
Weiterhin ratlos
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15.12.2015, 21:20
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#36
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Keiner eine Idee? :(
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15.12.2015, 21:59
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#37
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Naja, eine Ferndiagnose ist da doch etwas schwierig... das könnte ja alles sein.
Wenn es der Stellmotor ist, dann merkst Du das, indem man, wenne s rattert, man die Arme vom Höhengeber an der Achse löst und bewegt... rattert es dann, ist es der Stellmotor.
Andererseits...was soll in einem Scheinwerfer sonst rattern? Da ist ja sonst nichts ratterfähiges...
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