Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2015, 21:47   #41
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Hi Bernd
Ja meinich mit VDD.

Das ist aber nicht so schlimm und kommt bei allen wenn das Gummi hart und glasig wird. Wenn es nicht übel ölt eigentlich Kosmetik.
Ich kenne das. Meist fällt es dadurch auf dass es gelegentlich riecht, wie wenn gleich nebendran ne Strasse geteert wird oder was Plastik abqualmt.

Hoffte dann immer es käme wo aus der Umgebung und nicht vom AUto.

Bei meinem hab ich die VDD selber gewechselt, mir selber auf die Schulter klopf. 40 die Dichtung und 2 Stunden Arbeit.

Bei deinem musst halt 2 Seiten machen, würd ich aber dann gleich beide.
Auch machen lassen kann nicht so wild sein.
Dir gute Besserung.
Andreas

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.

Geändert von gasi (07.12.2015 um 21:57 Uhr).
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 09:46   #42
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Update:

Nachdem meine beiden VDD gewechselt wurden, fiel dann noch die defekte KGE auf. Vorher hatteich das nicht bemerkt, da der Motor den Druck wohl über die undichten VDD abgeblasen hatte. Hab jetzt also noch die KGE machen lassen.

Motorkontrolleuchte ist seitdem auch aus (von alleine! Mein Werkstattmeister schwört Stein und Bein, daß er den Fehlerspeicher nicht gelöscht hat!) Egal, jetzt hab ich die neuen Lambdasonden schon liegen, werden bei Gelegenheit gewechselt.

Thema Rückleuchten hab ich erstmal hintenangestellt. Leuchtet ja alles, nur die Fehlermeldung steht halt im Display. Nervig, aber nicht dramatisch. Kümmere ich mich irgendwann mal drum. Tipps habe ich von Euch ja reichlich bekommen.

Kind Nr. 2 ist seit vorgestern zu Hause und ich muß ab Heute wieder arbeiten, da bleibt erstmal keine Zeit für Basteleien am Auto.
Alt 08.12.2015, 12:10   #43
flummi100
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich hab das Gerauche auch, glaub sogar von fast derselben Stelle.

Sind ein paar Tropfen Öl, die beim Rumstehen auf den Krümmer bzw. Beginn des Auspuffs tropfen. Von unten hab ichs mal gesehen, vermutlich kann man auch von oben einen Blickwinkel erwischen, wo mans sieht.

Ich hoffe immer, daß das Öl verdampft ist, bevor das Rohr die Entzündungstemperatur erreicht. Notfalls schneller fahren, um die Flammen auszublasen.

Ist auch nicht anders als Backofenreinigung im Studentenwohnheim (voll aufdrehen, warten bis es nicht mehr raucht, sauber.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 12:18   #44
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

dass die MKL nicht mehr leuchtet, das liegt daran dass der Fehler seit >5 Fahrten nicht mehr aufgetreten ist. Im Fehlerspeicher steht der Fehler jedoch noch, ist eben nur nicht mehr aktiv.
Alt 08.12.2015, 14:51   #45
Kalsi
eingefahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
dass die MKL nicht mehr leuchtet, das liegt daran dass der Fehler seit >5 Fahrten nicht mehr aufgetreten ist. Im Fehlerspeicher steht der Fehler jedoch noch, ist eben nur nicht mehr aktiv.
Ah, ok, vielen Dank für die Info!

Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Ich hab das Gerauche auch, glaub sogar von fast derselben Stelle.

Sind ein paar Tropfen Öl, die beim Rumstehen auf den Krümmer bzw. Beginn des Auspuffs tropfen.
Ähm, drücke ich mich so blöd aus, daß mich jeder falsch versteht (mein Werkstattrmeister hatte das am Telefon nämlich auch erst so verstanden wie du!)?

Mein Auto hat nicht aus dem Motorraum gequalmt, sondern aus dem Auspuff!

Lag daran, daß die Membran der Kurbelgehäuseentlüftung defekt war und so nicht nur der Druck, sondern auch das Öl in den Ansaugtrakt gelangte.

Als die VDD noch defekt waren, wurde die KGE ja im Prinzip gar nicht "benutzt", weil der Überdruck aus den defekten VDD gepfiffen hat. Nachdem die dann getauscht waren, hat die KGE wieder ihre Funktion übernehmen müssen und schon qualmte es aus dem Auspuff.

Jetzt ist die KGE repariert und alles ist wieder schick.
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort