


BMW 7er, Modell E38 |
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13.07.2004, 20:03
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#41
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi
Das sage ich doch menno, und mit der KM Leistung haben sich die Federn ca. 1cm gesetzt.
connors ist nicht so tief.
Sven
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13.07.2004, 21:34
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Auf wieviel denkst du komme ich wenn ich die H&R Federn einbaue? Kann ich mit nur ca. 4cm an der VA rechnen?
mfg -=WB750iL=-
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13.07.2004, 22:13
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
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Hi,
der Wagen sollte ungefähr so aussehen wie der auf dem Foto von connor.
Sven
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14.07.2004, 10:20
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#44
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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KAW 60/25
An der HA müsste er noch ca. 20 mm runter. Lasse ich bei BMW über das Niveauregelventil einstellen
ASS
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14.07.2004, 16:10
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Die Keilform ist ja fast schon zu extrem, finde ich! Du hast nur vorne andere Federn drinnen oder?
mfg -=WB750iL=-
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14.07.2004, 17:26
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#46
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von WB750il
Hallo
Die Keilform ist ja fast schon zu extrem, finde ich! Du hast nur vorne andere Federn drinnen oder?
mfg -=WB750iL=-
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also noch mal: VA 60 HA 25 mm.
durch die Niv.reg. wird der Wagenan der HA jedoch immer wieder in seine Werksmäßig vorgegebene oder einprogrammierte Stellung zurück bzw. Hoch gefahren. Bei BMW stellt man über das Diagnosesystem die neue Fahrzeughöhe ein.
ASS
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14.07.2004, 20:21
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo ASS
Also bringt es im moment nichts das du die 25mm kürzeren Federn hinten drin hast, wegen der niveu oder? Was wird das kosten das einstellen zu lassen?
Wieviel cm hast du vorne zwischen Boden und Unterkante Stoßstange?
danke
mfg -=WB750iL=-
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15.07.2004, 12:38
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#48
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von WB750il
Hallo ASS
Also bringt es im moment nichts das du die 25mm kürzeren Federn hinten drin hast, wegen der niveu oder? Was wird das kosten das einstellen zu lassen?
Wieviel cm hast du vorne zwischen Boden und Unterkante Stoßstange?
danke
mfg -=WB750iL=-
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im Moment bringt die Tieferlegung an der HA nichts das stimmt. Erst wenn die Niv. Reg. richtig eingestellt ist. Was es bei BMW kostet weiss ich nicht, da die ja nach AW abrechnen. Habe allerdings heute mit KAW telefoniert und der Ansprechpartner erklärte mir, dass die Niv. mechanisch eingestellt wird über das bereits erwähnte Ventil. Also werde ich jetzt an den 7er gehen und es selbst versuchen !!!.
zwischen Boden und Unterkante Stoßstange habe ich ein Maß von 15 cm
GRU(A)SS
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15.07.2004, 15:26
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#49
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Bad Tölz / Gilching
Fahrzeug: 750iL E38 Individual Bj. 12/97 / 740iA E32 Individual Bj. 01/93
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Hallo
Gib dann bitte bescheid ob es geklappt hat!
15cm vom Boden das ist gut, nur noch AC Schnitzer Frontspoiler dann perfekt!
mfg -=WB750iL=-
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22.07.2004, 20:49
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#50
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von WB750il
Hallo
Gib dann bitte bescheid ob es geklappt hat!
15cm vom Boden das ist gut, nur noch AC Schnitzer Frontspoiler dann perfekt!
mfg -=WB750iL=-
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Also die Federn sind wieder draussen. Grund:
hatte im oberen Bereich der VA. bei kleinsten Bodenwellen immer Metallisches Klappern. ??? Auf Anfrage bei KAW wurde mir dann gesagt : nur original Federwegsbegrenzer verwenden keine gekürtzten (meine sind original). Dann ebend Schlauch auf die Windungen der Feder ziehen (Schwachsinn). was soll das bringen ?
Habe meine Hartge Federn wieder eingebaut und weg ist das klappernde Geräusch. Ausserdem liegt der Wagen wesentlich straffer auf der Straße. Ich denke die KAW Federn sind für ein 2 t Auto zu weich und zu tief für Serienstoßdämpfer
ASS
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