


BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2015, 20:59
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#1
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Teilegott
...Die 760i Bremse passt ja auch...
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Zeig misch wo büdde
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15.09.2015, 00:20
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#2
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
Zeig misch wo büdde
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Ich meine das hier gelesen zu haben auf der Suche nach einer besseren Bremse.
Ich habe 3 Sätze neuer Scheiben. Ein Paar sind gelocht und Wärmebehadelt. Der Rest ist von ATE. Ich KÖNNTE einfach neue 316er Scheiben kaufen... aber was mache ich mit meinen? Da gefällt mir eine Verbesserung der Bremse einfach besser.
Also weiß niemand, ob das passt, richtig?
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15.09.2015, 12:31
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#3
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█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
Registriert seit: 28.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38 740i 08.99
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http://www.7-forum.com/forum/4/brems...-185850-5.html
hier wird auf die MIttellochzentrierung hingewiesen, die beim e65 79mm beträgt. Ob Komponenten wie Bremskraftverstärker etc kompatibel sind wage ich zu bezweifeln. Von der 760 Bremse am E38 habe ich hier auch noch nichts gelesen.
einfach die 740d/750 Sättel besorgen. Wenn du die Bremssattelträger vom 750iLP mit 348er Scheiben nimmst, hast du sogar die Alpina B12 6.0 Bremsanlage  mit der Zweikolbenbremsanlage vorne und hinten Innenbelüfteten 328er Scheiben bremst es sich bst besser als mit der 324er vom e65
kann dir sonst meine 740er Sättel anbieten, da kannst du deine 324X30 Scheiben verwenden. Meine Scheiben sind bald runter und die 750er Anlage liegt schon bereit, tendiere nur noch zu den Trägern vom iLP/B12
aber an der von dir genannten hässlichkeit der Sättel kann ich nichts ändern   
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15.09.2015, 19:52
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#4
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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760i E65 Bremse habe ich schon gehört und auch mal Bilder gesehen (Facebook). Ich meine er fährt hier auch im Ostdeutschenraum rum. Der Vergleich von der V12 Bremse zu 760 Bremse ist gigantisch!
Macht eine Menge Eindruck 
__________________
Mfg.
Orientblauer Luxusliner
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16.09.2015, 08:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Luzerner Hinterland
Fahrzeug: E38 740i 11.97, E46/5 318td 06.04
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Zitat:
Zitat von The-Mix
760i E65 Bremse habe ich schon gehört und auch mal Bilder gesehen (Facebook). Ich meine er fährt hier auch im Ostdeutschenraum rum. Der Vergleich von der V12 Bremse zu 760 Bremse ist gigantisch!
Macht eine Menge Eindruck 
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Besonders weil es ja keine Freigabe dieser Bremsen des E65 für den E38 gibt... Macht dann bestimmt eine Menge Eindruck im Schadensfall. 
Da es ja eine technische Veränderung am Fahrzeug ist erlischt die ABE ohne Abnahme der Prüfstelle.
Hier in der Schweiz sind die besonders hinterher. Bei meinen 316i Compact habe ich ATE Bremsscheiben mit Rillen verbaut, selbst mit ABE Bescheinigung mussten die im Fahrzeugschein eingetragen werden.
Geändert von MM62B44 (16.09.2015 um 08:44 Uhr).
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16.09.2015, 11:39
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#6
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735iL goes Individual
Registriert seit: 10.11.2013
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730d Bj. 10.2000 Arizona sun/Cosmosschwarz / e61 525d 04/2008 LeMansBlau
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Ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mich dafür nochmal genauer informieren muss. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das diese Kombination eingetragen ist!
Es gibt ja auch ein paar welche am e39 die e60 Bremseanlage fahren (Legal!) Also warum sollte es mit Einzelabnahme nicht auch beim e38 möglich sein einen ähnlichen umbau zu vollziehen? 
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16.09.2015, 13:06
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#7
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Originalallergiker...
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Freigabe hin oder her... ich will eine vernünftige Bremse, die von der Optik her passt, von der Bremswirkung her gut ist und die möglichst PLUG&PLAY passt. Das Thema "darf oder darf nicht" ist erstmal nebensächlich, denn wenn das alles akkurat gebaut ist und ich meinem Prüfer klar machen kann, warum ich mir und anderen durch den Umbau nicht den Hals einfahre, klappt das auch mit der Abnahme. Das ist nicht die erste Bremsanlage, die ich baue... und wenn man das Prinzip einer Bremse verstanden hat und einem die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, bekommt man fast alles irgendwie überall verbaut...
Natürlich wird der Stadtprüfer, der sonst nur Neuwagen prüft, sich sträuben, da sein OK zu geben... aber ein fähiger Prüfer, der vielleicht selbst schraubt, mir vertraut und das, was ich ihm vorlege vor allem auch VERSTEHT (was nicht selbstverständlich ist) wird sich wohl bei sowas nicht so anstellen...
Ich bin ja kein "drantüddeln und gucken was passiert"-Schrauber sondern mehr der "was wäre wenn"- Typ... und ich stee einfach auf Ästhetik und doppelte Sicherheit...
Darüber hinaus bin ich ein Sparefuchs...teuer kaufen kann jeder. Aber es geht meist auch preiswert und unter Umständen BESSER als das teuer gekaufte...
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