Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 13:41   #5
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Marco
moin robert,
versteh zwar nicht, wieso du der meinung bist, dass durch den chip der motor "zersägt" werden soll? es handelt sich hier um eine leistungssteigerung von ca. 10%....verglichen mit zb. zwangsbeatmeten motoren ist das n witz.
Hi Marco, ich kenne leider gleich 3 Leute, die sich den Motor damit ruiniert haben. Einer hatte einen Pleuelabriss am TDI-Motor (ok, kein Sauger) und ein anderer einen einen Kolbenschaden am 523i (mit knapp über 50.000 KM!). Alle Chips waren von namhaften bzw. "professionellen" Anbietern, einer davon sogar von einem "werksnahen" Tuner. Ok, andere fahren auch ganz gut mit ihren Chips (ausser Russwolken und hohem Benzinverbrauch unter Last bisher keine Probleme).

Zitat:
Zitat von Marco
von 800€ hab ich nicht geredet ...der chip kostet inkl. einbau (ohne v-max modul) 450€. finde ich persönlich für nicht zu teuro. ...was den benzinverbrauch und 95okt vs. 100okt angehen, ist mir das schon klar. wenn ich auf bezinsparen unterwegs wäre , hätte ich nen lupo in der gerage.
Na ja, einen Leistungstest vorher-nachher wirst ja vermutlich machen wollen, oder? Aber es ist ja auch egal - wenn die Kosten eh keine Rolle spielen dann kann man sich ja auch mal nen neuen Motor einbauen lassen...

Zitat:
Zitat von Marco
nochmals...bitte keine pro & kontras wegen des chiptunings...nur erfahrungsberichte bezüglich des durchzugverhaltens beim gechipten 4,4 V8 motor.
Klaro, schon verstanden - sorry. Für den 4,4er kann ich leider keine Infos geben.

Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine bisherige Erfahrung mit Kennfeldoptimierung beim 728i Merlin BMW 7er, Modell E38 7 26.01.2006 17:14
Motorraum: Rückwand der Ansaugbrücke beim M62B44 chr1zz530IV8 BMW 7er, Modell E38 1 17.06.2004 19:10
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 22:23
Erfahrungen mit Chiptuning? stocki BMW 7er, Modell E32 12 19.01.2003 13:10
MILLENIUM CHIPTUNING Tuning-Concept - Brauche hilfe damit.. levio BMW 7er, Modell E38 1 14.01.2003 17:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group