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BMW 7er, Modell E38 | 
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			23.07.2013, 19:55
			
			
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			#51
			
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			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.03.2006 
				
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien 
Fahrzeug: KVG Kassel
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke für Deinen Tip, Ulrich; werde ich ausprobieren, wenn ich alle 2-3 Monate mal tanke...    
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2013, 21:32
			
			
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			#52
			
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	| 
			
			 Individualist 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.07.2008 
				
Ort: Niederheimbach 
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann werde ich mal auf Deine Erfahrung warten - Du Glücklicher, denn ich bin schon froh, wenn ich nicht jede Woche Tanken muss... 
		
		
		
		
		
		
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			07.08.2013, 21:20
			
			
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			#53
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.05.2013 
				
Ort: Chiemsee 
Fahrzeug: E38-728i (11/98)
				
				
				
				
				      
			 
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		aber was es jetzt mit aktivkohle Filter im Tank zu tun hat weiss keiner oder wie man den sogar wechselt? 
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2015, 09:29
			
			
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			#54
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 15.08.2014 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38 750iL(08.95)
				
				
				
				
				      
			 
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		Gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Hab gestern für 85 Liter Sprit über eine halbe Stunde gebraucht    
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2015, 09:44
			
			
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			#55
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Erkenntnisse sind, leicht schräg nah hinten halten funktioniert. 
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2015, 09:52
			
			
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			#56
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.05.2015 
				
Ort: Beckum 
Fahrzeug: E38 735i (11/98)
				
				
				
				
				      
			 
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		also ich mache es so vielleicht hilft es ja jemandem   
ich nehme das lange dicke teil in die hand
 
mach mir die öffnung frei so das dem einführen nichts mehr im wege steht .
 
und dann stecke ich es bis zum anschlag rein und dann gehts auch schon los    
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2015, 09:59
			
			
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			#57
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      
			 
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		Eigentlich ist das ganze ja ein Witz von BMW, das man nicht mal einfach so tanken kann. 
Einfach nur reinhängen geht nicht    
		
		
		
		
		
		
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			24.05.2015, 11:01
			
			
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			#58
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 unerfahrendes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 03.01.2012 
				
Ort: Im Süden 
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir ist das gleiche thema, meisst bekomm ich den Tank gar nicht voll. 
Das eine mal hat es mir im geheimmenü angezeigt, das eine kammer leer ist. 
tankanzeige stand auf ca 20l das hat sich gedeckt mit der Anzeige im Geheimmenü (kammer 2). 
Nach dem Tanken war alles gut beide Seiten hatten ungefähr gleich viel angezeigt (41l-42l) ist das normal so? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
			 
		
		
		
		
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			24.05.2015, 11:40
			
			
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			#59
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 seit 19.2.19 Nichtraucher 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2009 
				
Ort: Kappel |bei VS 
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
				
				
				
				
				      
			 
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		wenn der Motor läuft, dann ist es normal dass die linke Hälfte nach rechts "umgepumpt" wird... somit ist bei <halb voll die linke Tankseite leer. 
 Das hat den Sinn dass 1. immer so viel Sprit wie möglich um die Pumpe vorhanden ist und so kühlt und 2. dass das Gewicht des Fahrers für beste Fahrzeugbalance ausgeglichen wird   
Probleme beim Tanken habe ich eigentlich nie... Zapfpistole mit Schlauch nach oben einstecken und starten... funktioniert so gut wie immer auf Anhieb    
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			24.05.2015, 12:12
			
			
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			#60
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.10.2002 
				
Ort: Hammersbach 
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir an der Tanke im Kaff, vor wenigen Jahren neu gebaut, und auch an den meisten anderen Tanken hab ich keinerlei Probleme auch wenn ich die Zapfpistole ganz normal mit Griff nach unten einführe. 
 
Ganz selten hatte ich mal Unterwegs Zapfsäulen an denen das hier beschrieben Problem auftrat. 
		
		
		
		
		
		
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