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BMW 7er, Modell E38 |
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17.05.2015, 10:50
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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Hallo,
ich habe leider vorneweg keinen Test gemacht, aber ich weis mit sicherheit das sich der Bremsweg sehr deutlich verbessert hat. Mir geht es aber auch um die Haltbarkeit aus höheren Geschwindigkeiten, ich habe originale Teile ein halbes Jahr drauf gehabt und die waren restlos durch. Die OE anlage ist halt nur zum cruisen...
Hinten habe ich noch OE, aber da kommt auch bald was dran, ich denke mal ne 6er mit 356x34mm. Denn die können auch Töpfe machen für Autos die hinten Trommeln haben. Es gibt Sattel die für hinten sind wo man auch super mit der Bremskraftverteilung hin kommt.
Ich habe hinten 20" 275er Reifen drauf und die überhaupt zum blockieren zu bekommen habe ich mit der OE noch nicht geschaft. Geht bestimmt im äußersten Notfall auch, glaube aber nicht wirklich dran.
Ach was mir noch einfällt, ich meine mich erinnern zu können das die Kollegen zum Pfingsttreffen in Bautzen sind, da kann man bestimmt viel erfahren.
grüße
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17.05.2015, 11:00
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Also mit ABS sollte auch vorne nix Blockieren. Optisch finde ich das schon schick.
Gruß m
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17.05.2015, 12:01
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#13
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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---> 1000,-  fuer NUR 2x Reibringe ist schon mal ne Ansage,
da belibt nur zu hoffen, dass man die nicht alle 6 Monate wechseln muss,
zzgl. noch der belaege ...
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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17.05.2015, 12:12
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#14
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Zitat:
Zitat von Mr.Unwissend
Hallo,
ich habe leider vorneweg keinen Test gemacht, aber ich weis mit sicherheit das sich der Bremsweg sehr deutlich verbessert hat. Mir geht es aber auch um die Haltbarkeit aus höheren Geschwindigkeiten, ich habe originale Teile ein halbes Jahr drauf gehabt und die waren restlos durch. Die OE anlage ist halt nur zum cruisen...
Hinten habe ich noch OE, aber da kommt auch bald was dran, ich denke mal ne 6er mit 356x34mm. Denn die können auch Töpfe machen für Autos die hinten Trommeln haben. Es gibt Sattel die für hinten sind wo man auch super mit der Bremskraftverteilung hin kommt.
Ich habe hinten 20" 275er Reifen drauf und die überhaupt zum blockieren zu bekommen habe ich mit der OE noch nicht geschaft. Geht bestimmt im äußersten Notfall auch, glaube aber nicht wirklich dran.
Ach was mir noch einfällt, ich meine mich erinnern zu können das die Kollegen zum Pfingsttreffen in Bautzen sind, da kann man bestimmt viel erfahren.
grüße
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Schaut schon fett aus  , und die Originalbremsen sind echt bescheiden...wie schon gesagt, hängt halt vom Fahrstill und Geldbeutel ab.
Der E38 ist eben keine Fahrmaschine...aber wer es "braucht" soll es machen. 
"Wie muss man fahren, um eine Orginale Anlage binnen eines halben Jahres an die Verschleißgrenze zu bringen:"
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"
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17.05.2015, 12:16
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Ja günstig ist anders. Wie lange die Anlage hält wird man ja hoffentlich noch mal erfahren.
Meine vorderen Beläge sind nach ca 65tkm runter. Und meine Vom 730d ist ja bekanntlich doch etwas unterdimensioniert.
Aber eine gefährliche Situation wegen zu schwacher Bremse hatte ich in den letzten 230tkm mit meinem nicht. Nur wegen der Optik wäre es mir zu teuer,aber wer das Geld übrig hat,warum nicht.
Gruß m
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17.05.2015, 12:42
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#16
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Olit
"Wie muss man fahren, um eine Orginale Anlage binnen eines halben Jahres an die Verschleißgrenze zu bringen:"
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Das geht ganz einfach mit 2500kg/+ ...
- mit gut speed jede Kurve anbremsen und auf kampflinie rausbeschleunigen
- an der A38 wohnen
- Mit M67 auf A38 oft tachonadelende anpeilen und ordentlich bremsen,
Wenn so einige den Rueck/Seitenspiegel als "unnötiges" Accessoire ansehen.
- entsprechend reichlich km abspulen
- mit heissgebremster Bremsanlage durch wasserpfutse = schrott
- grenzwertige bremsfluessigkeit (erhoehter verschleiss der belaege/scheibe)
Gruss
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17.05.2015, 12:46
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#17
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
Das geht ganz einfach mit 2500kg/+ ...
- mit gut speed jede Kurve anbremsen und auf kampflinie rausbeschleunigen
- an der A38 wohnen
- Mit M67 auf A38 oft tachonadelende anpeilen und ordentlich bremsen,
Wenn so einige den Rueck/Seitenspiegel als "unnötiges" Accessoire ansehen.
- entsprechend reichlich km abspulen
- mit heissgebremster Bremsanlage durch wasserpfutse = schrott
- grenzwertige bremsfluessigkeit (erhoehter verschleiss der belaege/scheibe)
Gruss
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Ja schon klar, aber über was für ein Auto sprechen wir hier?
Es ist ein E38....Wer so fährt, wäre mit einem M Model besser beraten.
Ist aber alles ansichtssache, und jeder soll tun was immer er gern will 
Gruß
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17.05.2015, 12:54
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#18
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Olit
Wer so fährt, wäre mit einem M Model besser beraten.
Gruß
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fuer jemanden der oft auf langen strecken auf toillette muss,
um nebenbei noch paar tankstops einzulegen, ja fuer den ist ein Benziner-M-Modell was
---> fuer jemanden, welchen es nervt auf 500km 2x nachzutanken (mit Topspeed wo moeglich) ,
ist da schon der M67/M67N die erste wahl ...
gruss
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17.05.2015, 13:06
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#19
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unerfahrendes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
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Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
Das geht ganz einfach mit 2500kg/+ ...
- mit gut speed jede Kurve anbremsen und auf kampflinie rausbeschleunigen
- an der A38 wohnen
- Mit M67 auf A38 oft tachonadelende anpeilen und ordentlich bremsen,
Wenn so einige den Rueck/Seitenspiegel als "unnötiges" Accessoire ansehen.
- entsprechend reichlich km abspulen
- mit heissgebremster Bremsanlage durch wasserpfutse = schrott
- grenzwertige bremsfluessigkeit (erhoehter verschleiss der belaege/scheibe)
Wer so mit einem E 38 fährt, muss höchstwahrscheinlich genauso oft zum tanken wie mit einem M-Model 
Wobei der der größere Fahrspass klar beim M-Model liegen wird
Gestern hat mich ein Multivan T5 von VW auf dem San Bernadino (Bergauf)
ausbeschleunigt...hatte das Gaspedal voll durchgetreten.
Er klebte etliche kurven zuvor hinten dran, um dann vorbei zu ziehen.
Soviel zu den Fahrleistungen unserer betagten Dickschiffe.
Ist halt ein Auto zum cruisen 
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17.05.2015, 13:27
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Gage
Fahrzeug: E38-750i (06.96) Schwarz/matt, CC-Performance 8 Kolben Bremsanlage
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also ich fahre nicht wie eine S... .
Ich fahre mit dem Dicken gern zügig und auch des öfteren 230 ect... und auch mal ordentlich bremsen vor der Kurve .
Was mich persönlich aber nervt und besonders die OE Bremse, ist wenn welche ausscheren und mit 120 links fahren und auch nicht in den Spiegel schauen oder man kommt gemütlich mit 230 angflattert  und es tauchen plötzlich 100er Schilder auf, um das von einer freien Strecke einzuhalten mußt du schon ganz schnell in den Anker steigen.
Sicher man kann auch weiiit vorrausschauend fahren, aber macht man das immer....
Was ich heute erst wieder festgestellt habe, ihr glaubt garnicht wie sportlich ein 7er sich bewegen lässt wenn er auch ordentlich bremst, ich kann den Dicken im Ort sportlicher bewegen als meinen A6 Alltagsauto, der ja 400 Kg weniger wiegt
grüße
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