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Alt 01.05.2015, 21:58   #1
DaBoss
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Registriert seit: 15.09.2011
Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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War der Regler, habe ihn ausgetauscht, Batterie wird geladen
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Alt 01.05.2015, 22:55   #2
Haschra
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Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Geht doch,
und das beste ist die Rückmeldung der Fehlerbeseitigung, was bei vielen nicht selbstverständlich ist.
Und dadurch der Nachbar mit dem gleichen Problem allein gelassen wird .

M f G
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Alt 01.05.2015, 23:07   #3
mm.dicker
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Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
und das beste ist die Rückmeldung der Fehlerbeseitigung, was bei vielen nicht selbstverständlich ist.
G
Leider kommt das ziemlich oft vor.

Und deshalb bringt einen die SuFu oft erst über Umwege zu einer Lösung.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:31   #4
DaBoss
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Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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Fühlt sich gut an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 14.05.2015, 13:38   #5
DaBoss
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Ort: München
Fahrzeug: e65 - 750i - 2007
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So, die Lampe leuchtet wieder :(

Bleiben nur die Dioden oder? Kann ich das prüfen bei eingebauter LiMa?

Aktuelles Verhalten:

Auf P mit Standgas: schwankz zwischen 11.8V-12.3V
Leerlauf: 11.8V-12.0V

Kann es evtl. sein dass der Riemen nicht straff genug ist? Wie prüfe ich das?
DaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2015, 23:17   #6
Haschra
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Das kann Dir nur ein Elektroniker beantworten.
Ich muß die Lima aufmachen zum Dioden prüfen.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 09:07   #7
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Wenn die Dioden einen Defekt hätten, so gäbe es folgende Fehler:
Kurzschluß einer Diode =>
1. extremer Ruhestrom, die Lima würde die Batterie innerhalb weniger Stunden leer saugen
2. Starke Störungen im Radiobetrieb, Limapfeifen, da der Drehstrom nicht mehr richtig gleichgerichtet wird und Wechselspannungswellen auf der Gleichspannung extrem vorhanden wären
Unterbrechung einer Diode =>
1. verringerte Ladeleistung, die Batterie würde schwächer geladen da nur 2/3 der Leistungsfähigkeit vorhanden wäre

Zum Messen der Dioden müssen diese ausgebaut/abgeklemmt werden...also die Lima komplett zerlegen...
Eventuell wurde bei der Reparatur der Lima weniger auf die Kontakte der Dioden geachtet, im Original sind die Anschlüsse der Dioden geklemmt/gequetscht und können durch Vibrationen etc. brechen. Aus diesem Grund sind die Dioden auch nicht verlötet um die Bruchgefahr zu verringern.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 23:04   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

schön .... du hattest die Lima so schön repariert und an so ner Kleinigkeit hattest du gespart... ich wette mit dir: das machst du nicht wieder
Aber gut dass nun alles in Ordnung ist
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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