Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Also meine Endstufen werden vom Radio eingeschaltet (BM24 Pin 16, BM54 Pin 13).
Schalte ich es vorne am Monitor aus, sind auch die Stufen aus.
Warum willst Du an die Antennen gehen wenn die ebenfalls vom Radiomodul eingeschaltet werden ?
Oder hab ich hier was nicht verstanden ?
Es sollen doch einfach nur Endstufen über das Radio eingeschaltet werden oder ?
habe auch ein BM54 mit Adapterstecker zu Bm24, da funktioniert das aber nicht. Alle Leitungen haben Zündplus. Besagter Pin 13 ist bei mir Beleuchtung. 16 ist Antenne 12v und alle haben 12v ab Zündung.
Wiesooooo geht das bei dir.
habe gerade mitbekommen, dass der Kollege der das Signal der Antenne am DSP Verstärker abgegriffen hat. Da ich kein DSP ab Werk habe wird das auch nicht funktionieren.
Olitschka, ich habe alle Leitungen, am Adapter und am BM54 selber durch gemessen. Alle haben ab Zündung 12v. Jetzt bin ich etwas irritiert, Wie Pacific richtig verstanden hat, hat das Radio wohl kein echtes Remote Signal
__________________ "Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo
Bin jetzt extra noch mal rausgetobt um zu schauen ob die Stufen ausgehen bei Radio aus, hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet und immer Radio an
Nein sie gehen nicht aus
Na das hätte ich ja nie gedacht, was für ein komischer Kram
an den TE:
Du schreibst, dass alle Leitungen am Radio 12V Zündungsplus hätten ?
Bei mir nutze ich Pin 5 des Radiosteckers, um das dort anliegende Klemme R 12V-Signal zum Remoteeinschalten des Woofers zu nutzen. Allerdings geht der mit Klemme R dann mit an, ist aber trotz permanentem Dauerplusanschluß am Hochstromeingang direkt an der Batterie bei Schlüssel-raus gesichert aus; klappt seit 7 Jahren ohne Probleme.
Genau das möchte ich umgehen, mir bleibt aber wohl nichts anderes übrig.
@m3 atze, ja das könnte klappen, wenn ein lautsprecher signal dafür ausreicht wäre das eine echte Alternative. Dann müsste ich ein LS Signal als remote nutzen bevor es aus dem Bm54 mein MS-8 erreicht. Glaube das werde ich so umsetzen, scheint mir am sinnvollsten. Dank dir
bei der obigen remote box wäre zu klären, wann die jeweils ausgeht, wenn im Radio dann mal Sprech/Musikpausen sind (die Endstufen pumpen dann mit) ?
Hier noch eine Idee, die an meine Lösung oben anschliesst:
wenn Du die Dich störenden Lüfter über einen seriell einzubauenden Thermoschalter (z.B. EIN ab > 45°C) betreibst, dann ist bei kalter Endstufe stets Ruhe bzgl. der Lüfter.
Der Reststrom Deiner Leistungsstufe dürfte unter "Klemme R = EIN" immer noch akzeptabel gering sein, wenn sie kein Audiosignal sieht.
Der thermoschalter ist eine gute idee. Das Geräusch der Lüfter sollten kein problem sein, da zur ski durchreiche ja ein eingepasster sub sitzt. Denke die Lüfter sollten immer laufen wenn die amps auch in betrieb sind.
Es könnte mit dem Adapter wirklich probleme geben, wenn er sich einfach abschaltet. Habe mir grad die BA angeschaut. Erst werben sie mit der Funktion und dort heißt es dann lieber nicht per lautsprecherkabel... Könnte ploppen durch reststrom auf dem ls kabel hervorrufen.