|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.06.2004, 22:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i , Chevrolet
|
Hi all.
Getrieb Öl kostet bei BMW Kohl das Liter 6,50 EUR Gesammt geht 3,5 Liter rein nicht mehr. V12 Dichtung 10,00 Eur Sieb und Ring etwa 40 EUR das macht etwa 100.00 EUR tauschen selber machen Hebebühne oder auf bocken. Gerade. Warmlaufen lassen ablassen , Ölstab losmachen Wanne runter Sieb Ring runter alles putzen in Bremsreiniger inkl. magnete. Neu Teile montieren Dichtungen ran Ölstab festziehn. 3 Liter über Ölstab rein warmlaufen lassen 0.5 Liter nach füllen ölstab kontrolle fertig. Nächste morgen Kontrollieren beim stehenden motor (keinPorsche) eventuell fehelnde menge nachfüllen (Zeit aufwand etwa 1 Stunde) also 200-210 stimmt.
|
|
|
25.06.2004, 07:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo Leute !
Wie ich schon geschrieben habe sollte der Getriebeoelwechsel allerdings hier in Frankfurt/Main 230 Euro kosten.Also hab ich mich dann doch entschieden den Oelwechsel bei mir zu Hause in Dresden machen zu lassen.Und siehe da,140 Euro komplett mit Oel,Sieb und Arbeitsstunden.
Gruss Rene
|
|
|
25.06.2004, 18:33
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730iL (M60;09.92); BMW 319/1; MB Unimog 404s; MB Unimog 1300; MB W110; DKW Munga
|
Gibts auch billiger !
Habe gerade ne rechnung von meinem freundlichen bekommen ... 250 Euronen für Klima evakuieren und neu befüllen, neuer Schalter Getriebeprogramdingenskirchen + GETRIEBEÖLWECHSEL !
Scheint mir mehr als fair zu sein, wenn ich Eure Erfahrungen abgleiche !? Bin mir allerdings gar nicht sicher ob der Filter mitgetauscht wurde ... schau ich mir die Rechnung also besser nochmal an !
War bei BMW Schäfer in 64732 Bad König im Odw. ! Ganz nett so .. haben mir sogar noch die Fehler die im getriebesteuergerät abgelegt waren ausgedruckt.
cu Christian
|
|
|
|