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BMW 7er, Modell E38
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Alt 03.03.2015, 16:22   #1
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Also ich würde das selbst machen. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt und vernünftige Farbe aus der Sprühdose kauft, wird das nicht viel schlechter als beim Lacker.

Ich habe zusätzlich zwischendrin noch mit Rostumwandler gearbeitet und gute Erfahrungen mit dem Zeug sammeln können. Das Rostschutzforum hat da hilfreiche Tips...

Der Lacker würde mir da zu viel Geld für haben wollen...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 16:31   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Aus welcher Ecke kommt der TE ???
Deutschland ??? Ja die meisten im forum kommen daher.
Welche PLZ ???
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 18:25   #3
McLord
V8 oder nix
 
Benutzerbild von McLord
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38-740i (04.94)
Standard

@TRANSPORTER: Aus Osnabrück (Südwestliches Niedersachsen). Da wo es immer regnet

Rostumwandler hab ich sogar noch da. Aber bin da noch ambivalent ob das was bringt. Hörte sich erstmal gut an aber in was wandelt sich der Rost denn um?

Die Farbe müsst ich auch noch bestellen. Sorrentblau hab ich grade nicht da. Mit nem anderen Blau muss jetzt auch nicht sein dann fällts ja sofort auf...
McLord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 20:37   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rostumwandler

ich persönlich empfehle Fertan... andere etwas anderes
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 21:00   #5
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Ich arbeite auch nur noch damit!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 00:19   #6
Aaron E32
***V12 sonst nichts***
 
Benutzerbild von Aaron E32
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: Schönefeld
Fahrzeug: E38 750i Individual BJ. 97
Standard

Grüße euch!

Ich Arbeite mit Pelox RE Rostentferner basiert auf Phosphorsäure dann Owatrol Öl und zuletzt mit Brantho Korrux "nitrofest"
Aaron E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:08   #7
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Zitat:
Zitat von Aaron E32 Beitrag anzeigen

Ich Arbeite mit Pelox RE Rostentferner basiert auf Phosphorsäure dann Owatrol Öl und zuletzt mit Brantho Korrux "nitrofest"
Hi,

und, hast du dazu schon Langzeiterfahrungen?


Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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