


BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2015, 17:04
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#1
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Testfahrer
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Hessen
Fahrzeug: E38-735i (04/99) -- Seat Leon
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Hallo Leute,
ich möchte auch auf 85c umbauen
kann jemand sagen ob das hier:
Behr TX 36 85D : Thermostat, Kühlwasserregler bei Fürst Autoteile TA ab 38,79 Euro
1:1 in einen 97er VFL 735i passt
es ist ein M62 ohne TU
Ich möchte sowieso auch die Wasserpumpe erneuern.
Sollte es nicht 1:1 passen kann ich dann einfach eine Wasserpumpe aus dem M60 einbauen? Passt diese 1:1 auf den M62?
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich habe so viel gelesen dass ich mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Danke
Geändert von Fuxxx (12.02.2015 um 17:21 Uhr).
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12.02.2015, 18:54
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ich würde es nicht nehmen weil dort keine Teilenummer steht zum vergleichen.
Deshalb kannst du nicht bestimmen zu welchem Fahrzeug es passt.
Das ist der Daparto Preis : http://www.daparto.de/Teilenummernsu...4?ref=fulltext
Geändert von Bmwkrank (12.02.2015 um 19:15 Uhr).
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04.08.2015, 01:14
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#3
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Leidensgenosse
Registriert seit: 06.07.2004
Ort: Raum Crailsheim
Fahrzeug: BMW 740iA 12/96 M62B44
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Habe das Teil jetzt auch ausgetauscht, es passt der vom (E31) 840 mit
der BMW Nummer: 11 53 1 742 964, irgendwelche Einsätze werden
nicht passen.
Hier noch ein Bild vom ausgebauten KFT.
Gruß Alex
__________________
Hubraum statt Wohnraum
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04.08.2015, 05:49
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#4
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Habe es auch hinter mir!
http://www.7-forum.com/forum/2374482-post238.html
Und den Schlauch auch gleich neu machen, ich habs vergessen u. nu isser
undicht. 
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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04.09.2015, 08:19
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Termostattausch 750 M73N
Hallo, liebe 7-er Gemeinde! )
Habe das Thema sehr gerne verfolgt und bin sehr frohe, dass die meisten eine Lösung gefunden haben.
Nun fahre ich einen 750 FL aus BJ 1999. Würde gerne die Motortemperatur absenken. Leider konnte ich nichts darüber im Forum finden.
Hat jemand davon was gehört, selber umgebaut?
Wo lötet ihr den den Wiederstand ein? Welche klemme?
Gruß
vimo
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04.09.2015, 13:44
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#6
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von vimo2000
... Leider konnte ich nichts darüber im Forum finden.
Hat jemand davon was gehört oder selber umgebaut?
Wo lötet ihr denn den Wiederstand ein? Welche Klemme?
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Du mußt hier im Forum suchen, nicht in der Bildzeitung. 
Mit z.Bsp. dem Suchbegriff "Thermostat Widerstand" fand ich auf Anhieb zig Threads zu dem Thema mit Handlungsanweisungen.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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04.09.2015, 20:11
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Den Haufen Beiträge habe ich auch gesehen. Und lese auch alles verfügbare BEVOR ich was frage! Will ja Niemand mit Fragen belästigen!
Nun tun hier alle so, als ob jeder weiss welcher draht zur Steuereinheit geht und der einfach so frei rumliegt und nicht in einem Kabelbaum geführt wird.
Danke für den Hinweis! Bin zwar etwas enttäuscht, aber werde selber klárkommen!
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05.09.2015, 22:41
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i BJ.99 FL Motorcode:M73N
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Zitat:
Zitat von vimo2000
Hallo, liebe 7-er Gemeinde! )
Habe das Thema sehr gerne verfolgt und bin sehr frohe, dass die meisten eine Lösung gefunden haben.
Nun fahre ich einen 750 FL aus BJ 1999. Würde gerne die Motortemperatur absenken. Leider konnte ich nichts darüber im Forum finden.
Hat jemand davon was gehört, selber umgebaut?
Wo lötet ihr den den Wiederstand ein? Welche klemme?
Gruß
vimo
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Nur einen Widerstand einlöten halte ich nichts von. So wird das Thermostat Dauerbestromt und verkürzt die Lebensdauer erheblich. Das Kennfeldthermostat ist Konstruktionsbedingt der letzte Schrott
Thermostatgehäuse und das 85C Thermostat vom VFL sollten passen.
Geändert von dreem (06.09.2015 um 15:31 Uhr).
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06.09.2015, 13:36
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
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Hallo, DREEM!!! )
Besten Dank für die ausführliche Erklärung!!! Das ist einfach super!!! Werde es in Agriff nehmen!
Werde danach berichten! )
Gruß
vimo
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06.09.2015, 18:12
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von dreem
... So wird das Thermostat Dauerbestromt und verkürzt die Lebensdauer erheblich. ...
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Was ist denn jetzt das wieder für ein Quatsch!
Der Kennfeldthermostat bleibt nach der Maßnahme stromlos. Das ist ja der Witz an der Sache.
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