BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.11.2014, 23:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
|
Zitat:
Zitat von BMWE38740i
Da wieder riesen Vorteil des MKIV und des Siebener, der Nutzt dann das Wegsignals des ABS Sensors. Der weiss wenigsten wo ich bin, zB im Tunnel und nicht auf dem Berg darüber. 
|
Da hast Du recht. Aber anscheinend hat der TE gar kein Navi ab Werk verbaut und der finanzielle und auch Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich.
Er müsste also quasi erstmal alle Teile kaufen und dann auch noch einbauen. Wenn man das mit MK4 und 16:9 Bildschirm sowie BM24, GPS Antenne und Kabelbaum und TV Modul (wenn gewünscht) rechnet, ist schnell mal ein 1000er weg und dann kommt noch der Einbau der doch nicht unerheblich ist. Das ganze muss dann ja auch noch codiert werden damit es funktioniert.
Um also zumindest annähernd den Anforderungen des TE gerecht zu werden, ist ein TomTom oder Garmin die einzig kostengünstige Lösung die in Frage kommt. Bei Garmin etc. kann man auch ein Lifetime Abo abschliessen um immer aktuelle Kartendaten zu haben.
|
|
|
23.11.2014, 05:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
|
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez
ist ein TomTom oder Garmin die einzig kostengünstige Lösung die in Frage kommt
|
Ist wohl keine Lösung für den TE, da kann er gleich bei seinem, na die Scheibe gepappten, Androiden bleiben, und mit GoogleMaps weiternavigieren 
was ist mit den 1Din geräten mit ausfahrbarem Monitor?
Wäre das eine Alternative?
|
|
23.11.2014, 09:01
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Ich habe ein Bluetooth Radio von Alpine (CDA137BTi) und navigiere über mein iPhone. Die Sprachausgabe erfolgt über das Radio...Musik wird unterbrochen und eine Stimme sagt mir, wo ich lang soll. Kleines Manko: das erste Wort wird leider verschluckt.
Dafür habe ich eine erstklassige Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung über Siri, die mittlerweile auch per Sprache ansteuerbar/aktivierbar ist. Dazu kommt...sehr guter Klang, wiedergabe nahezu aller Medienformate, Lenkradfernbedienung, unendlich viele Einstellmöglichkeiten...
Wie das ganze mit ANDROID Phones funktioniert, kann ich nicht sagen. Und ob es ein Stauumleitungsapp gibt weiss ich ebenfalls nicht... aber gesperrte Abfahrten werden gemeldet...
|
|
|
23.11.2014, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
..Danke für die Antworten.!
Das Alpine wäre passend, hat aber lt Bed.-Anleitung nur eine IPhone- und keine ANDROID - Anbindung.
1-Din -Gerät mit Klappmonitor wäre akzeptabel, wenn sich bei eingefahrenem Monitor die Holzblende schließen lässt.
Habe aber noch kein Gerät gefunden welches meine beiden Prioritäten bez. der aktuellen Karten und Stauinfos erfüllt.
Wolfg.
|
|
|
23.11.2014, 13:16
|
|
Originalallergiker...
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
|
Da wirst Du bei den 1Din Geräten auch kaum Glück haben, weil die schlichtweg nicht mehr so gängig sind.
Dazu kommt, das ein 1 Din Monitor mit Navi in vernünftiger Qualität gerne mal 1200 Euro aufwärts kostet und das Update ist unverschämt teuer.
Die Klappe geht bei meinem Radio zu...nur zur Info...
|
|
|
24.11.2014, 12:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
|
Ich habe im E32 und jetzt im E36 Cabrio sehr gute Erfahrungen mit dem Axion DVD1030NAV gemacht. (ehemals VDO)
Das Gerät ist zwar nicht ganz billig aber bietet dafür auch eine Menge:
Touchscreen, Navigation, Schnittstellen für SD-Karte und USB, DVD fähiges Laufwerk. Man kann also sogar während der Fahrt DVD schauen. Ausserdem ist es möglich, Musik über Bluetooth zu streamen und eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ist auch vorhanden.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin von dem Gerät echt begeistert.
http://www.axionag.de/produkte/axion/dvd-1030nav_de
|
|
|
25.11.2014, 20:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
ja, .. habe die letzten Tage intensiv nach 1-din Navigation mit meinen Vorgaben gegoogelt..und tatsächlich ..nichts gefunden.. 
Abgesehen von Pearl " DSR-N 310 " ..welches scheinbar alle vorgegebenen Spezifikationen erfüllt, bei genauerer Recherche sich aber als - mindestens anfällig- darstellt. und ich keinen ärgerlichen Müll spazieren fahren möchte,..
bleibt nur die Entscheidung auf android-fähige 1-din Navigation zu warten.. oder Alternativen zu suchen.. und da ich die Sucherei jetzt inzwischen gestrichen leid bin..( wiewohl meine geliebte Frau)  .. habe ich mich jetzt vorerst zum Axion DVD1030N entschieden, sei`s drum das hier die Stauinformationen vom vorsintflutlichen tmc stammen ...und der entsprechende Adapter noch extra gekauft werden muss, aber im Gesamzkonzept stimmt das Gerät, ich möchte ungern auf einen Klappmonitor ausweichen,.. erstens weil der Mechanismus sicher nicht derart konstruiert ist das er auch mal Angriffe neugieriger Dackelpfoten oder mein unwirsches Einschreiten bei vermuteten Fehlfunktionen unversehrt übersteht, andererseits weil die ausgefahrene Klappe meine netten mittigen Luftausströmer behindert.
Das Axion lässt sich plan einbauen und wenns beliebt unter der Holzklappe verstecken.
Zur Bucht.:
..wundert mich das gebrauchte "becker" mit Pfeilavigation " hähä" jaa gibt`s auch noch)
derart hohe Preise erziehlen .. Mit Sprachsteuerung und Bluetooth ist da unter 500,- Euro kaum was zu machen.. haben die jetzt alle Oldtimer oder was?
Werde beizeiten mal berichten wie sich das axion anfühlt..
Danke Björn für den Tipp 
|
|
|