Hallo zusammen,
bei derartigen Erlebnissen kann ich sehr gut nachvollziehen wenn man ganz einfach die Nase voll hat und aus den genannten Gründen die Marke wechselt.
Die Frage ist jedoch, ob das wirklich DIE Antwort auf alle Fragen ist und ob man danach keine derartige Probleme mit dem (neuen) Wagen hat?!
Wie oft liest man, auch in anderen Foren, über Probleme mit dem (neueren) Auto - und es spielt dabei keine Rolle ob der Wagen einen Stern, Ringe, eine Raubkatze etc. als Markenzeichen hat.
Ich bin davon überzeugt, daß die Ursache woanders zu suchen ist. Heute zählt (leider) nur noch die "Geiz ist geil-" und "Billig will ich-" Mentalität. Und das gilt für alle Bereiche. Somit wird auch "billig" hergestellt - und das nur um zu "überleben" zu können und Gewinne zu optimieren. Alles andere läßt sich leider heute kaum noch vermarkten um überhaupt konkurenzfähig zu sein. Und so etwas geht grundsätzlich auf Kosten der Qualität.
Ich bin davon überzeugt daß das Qualitätsbewußtsein erst besser wird, wenn die Hersteller immer wieder zum Portemonaie greifen müssen um Qualitätsmängel zu beseitigen. Dann steht die zuvor genannte Mentalität nicht mehr im Vordergrund da der Hersteller "zahlen" muß und auch noch Kunden, und somit Einnahmequellen, verliert.
Gruß aus Werne
Guido
|