Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2014, 07:00   #31
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
in anbetracht von ungefähr 700 zugelassenen 750, (was hier komischerweise niemand erwähnt der meint er wüsste sicher was sich preislich entwickelt, wo es doch ein wichtiger faktor ist!) kann man allerdigns sicher davon ausgehen, dass es die teile in 10 jahren NICHT mehr zu günstigen preisen geben wird.
Die Anzahl alleine sagt nichts aus, Angebot und NACHFRAGE sind entscheidend. Von der iX-Limousine gibt es nur noch knapp über 300 in D (mittlerweile vielleicht schon weniger), die Preise liegen trotzdem extrem niedrig und auch teils unter denen vieler anderer e34-Modelle, weil er eben weniger gefragt ist - obwohl es das mit Abstand seltenste Modell ist.
Ich hatte mal ein Fahrzeug (Biagini Passo - nicht schön, aber selten), das wurde keine 50 mal gebaut - war trotzdem quasi unverkäuflich. Ich habe ihn schon als Neuwagen zum halben Preis gekauft, das machte ihn interessant.


Zitat:
gute e3 mit 5 stelligen km für unter 10k? lebst du noch vor 15 jahren?!
Hmmmm.....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,3 Li
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2500
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,0L
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2,8L
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 2500
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 3,0L

Und das sind alles die unverhandelten Angebotspreise, da dürfte noch was gehen.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum man zukünftige Preise nicht vorhersehen können sollte? Es gibt klare Marktindikatoren und Erfahrungswerte, anhand derer man durchaus und relativ risikofrei grobe Prognosen treffen kann. Klar, es gibt mal Ausreißer.

Mich wundert z.B. die Unterbewertung des 525iX. Habe ihn zwar selbst auch nur wegen des günstigen Preise gekauft (ich glaube, es waren 1.600,- inkl. Gasanlage, habe in Fahrwerk, Wartung und Nachrüstungen von Tempomat, Alufelgen und FH hi. noch mal das gleiche investiert), bin aber der Meinung, dass er aufgrund seiner Seltenheit und der massiven Änderungen (der Allradantrieb erforderte Änderungen an Karosserie, ABS-Bremssystem, Ölwanne, Vorderachse komplett, Zahnstangenlenkung, Lenksäule, Hydrauliksperre bis 100% hinten, Rädern, Federbeinen vorne, Gelenkwellen, Elektrik/Elektronik, dazu Verteilergetriebe mit Sperre, Differential vorne, usw.) eine echte Alleinstellung im e34-Programm einnimmt - die ihn allerdings auch teurer in der Haltung macht.

Der Spaß im Winter entschädigt aber für so einiges :
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW525IX - YouTube
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 525ix vs ?nieg - YouTube
Oder hier als e30iX: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bmw 325 IX 2010 Estonia Playing In Snow - YouTube
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 08:18   #32
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Und was ist noch von den beiden M30 zugelassen, dann hätten wir mal ein Gesamtbild.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 13:08   #33
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Vom 730i, M30 sind noch 2821 (wow, weil ja eigentlich am unbeliebtesten hier, was ich nicht nachvollziehen kann, hatte selbst einen.) und 1712 vom 735, M30 noch zugelassen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:08   #34
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Vom 730i, M30 sind noch 2821 (wow, weil ja eigentlich am unbeliebtesten hier, was ich nicht nachvollziehen kann, hatte selbst einen.) und 1712 vom 735, M30 noch zugelassen.
Die m30 waren/sind ja auch die meist verkauften "Ackergäule" unter den e32 und der 730i m30 hatte eine sehr lange Produktionszeit, auch über die Einführung des 3.0 v8 hinaus. Interessant wäre hier zu erfahren - was aber nicht möglich ist, wie mir bekannt ist - wie viele davon als "Liebhaberauto" nur auf Saisonkennzeichen zugelassen sind. Ich vermute, einen 730/735i findet man noch deutlich häufiger als Ganzjahreszulassung mit Alltagsverkehr als einen 750i. In schon 1- 2 Jahren werden die m30 dann endgültig aufgebraucht sein und dann ändern sich die Zulassungszahlen entsprechend.

Beim e28 bspw. ging das ganz schnell, dass er aus dem Alltagsbild verschwunden ist.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:33   #35
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Ich vermute, einen 730/735i findet man noch deutlich häufiger als Ganzjahreszulassung mit Alltagsverkehr als einen 750i. In schon 1- 2 Jahren werden die m30 dann endgültig aufgebraucht sein und dann ändern sich die Zulassungszahlen entsprechend.
Naja hier kannste beide zählen und meinen Fahre ich bis er komplett durch ist... Oder wir uns früher trennen müssen, was ich nicht mehr hoffe. Ach hät ich jetz 40t€ dann würd hier ein B12 stehen in weiß mit Gold....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 14:39   #36
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
Die m30 waren/sind ja auch die meist verkauften "Ackergäule" unter den e32 und der 730i m30 hatte eine sehr lange Produktionszeit, auch über die Einführung des 3.0 v8 hinaus. Interessant wäre hier zu erfahren - was aber nicht möglich ist, wie mir bekannt ist - wie viele davon als "Liebhaberauto" nur auf Saisonkennzeichen zugelassen sind. Ich vermute, einen 730/735i findet man noch deutlich häufiger als Ganzjahreszulassung mit Alltagsverkehr als einen 750i. In schon 1- 2 Jahren werden die m30 dann endgültig aufgebraucht sein und dann ändern sich die Zulassungszahlen entsprechend.

Beim e28 bspw. ging das ganz schnell, dass er aus dem Alltagsbild verschwunden ist.
nein.. das wird sich so fortführen. der m30 wird auch in 20jahren noch am meisten vorhanden sein..
zu den fahrzeugen die in der statistik nicht gezählt werden. alles was länger als 1 jahr nicht zugelassen ist, wird in der stat nicht erfasst.
vom 750 werden verhältnissmäßig! wohl die meisten abgemeldeten existieren. ich würde aber von max 500 ausgehen.
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 als Schaltwagen angenehm oder anspruchsvoll zu fahren? Diffkiller BMW 7er, Modell E38 41 22.08.2016 22:23
Lange Verzögerung bei Vollgas in stehen oder sehr langsam fahren askade BMW 7er, Modell E65/E66 5 09.09.2010 21:33
Innenraum: Sitze selber richten oder zu BMW fahren? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 8 19.10.2008 19:50
Kauf bei Händler oder Privat?? Wie lange darf er stehen? hallo_wach BMW 7er, Modell E38 10 21.01.2006 14:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group