BMW 7er, Modell E38 |
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26.09.2014, 18:11
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Böhlitz
Fahrzeug: E38 740i (12.96)
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Federteller schleift!?
Habe meine Stoßdämpfer vor 1500 km gewechselt, da der Federteller vorn links bei starken einlenken geschliffen hat, rechts war eine handbreit platz. Mir konnte damals schon keiner sagen woran es liegt und ich habe die stoßdämpfer auf verdacht getauscht und es war links und rechts Luft. Jetzt hab ich das selbe Problem wieder, bloß das der Teller vorn links schon im Stand aufliegt 😢 An den Felgen kann es ja theoretisch nicht liegen,da es ja 1500km ging. Verbaut sind Felgen vom E65 mit der Bereifung 255/40 R20. Woran liegt es?
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26.09.2014, 19:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
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Haste mal die Feder überprüft - die brechen schon mal ab und zu.
LG
Loretta
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26.09.2014, 20:14
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#3
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seven till heaven
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Zitat:
Zitat von eric89
Verbaut sind Felgen vom E65 mit der Bereifung 255/40 R20. Woran liegt es?
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Wundert mich nicht bei der Reifengröße, richtig wäre 255/35 20. Sind die Räder eingetragen? Kann es mir nicht vorstellen, weil negative Tachoabweichung von 3 km/h und 2,4 cm größerer Durchmesser...
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27.09.2014, 13:57
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#4
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Entweder passenden Reifengröße montieren oder evtl. das Rad mittels Spurverbreiterungen etwas nach aussen setzen.
Warum es die ersten 1500 km nicht geschliffen hat kann ich auch nicht sagen.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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27.09.2014, 14:05
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ist der Dämpfer im Achsschenkel nach unten gerutscht ?
Ist die Schraube am Achsschenkel noch drin die den Dämpfer einklemmt ?
Mach doch mal ein Foto von der Dämpferaufnahme.
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01.10.2014, 18:43
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Böhlitz
Fahrzeug: E38 740i (12.96)
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Feder ist nicht gebrochen. Reifen sind nicht eingetragen, das ist richtig, aber das hat ja erstmal nichts mit meinem Problem zu tun. Wie gesagt auf der rechten Seite ist noch eine Handbreit platz. Beide schrauben, sowohl von der Aufnahme, sowie von der klemme sind vorhanden und sitzen auch fest. Auch wenn ich jetzt meine 17" original winterreifen aufziehe, setzt sich der Federteller bis auf den Reifen ab.
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01.10.2014, 19:22
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#7
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Schoppetrinker
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
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Wurde bei dem Wagen überhaupt mal die Spur kontrolliert/eingestellt
__________________
Das M3/B Cabrio Der E34 Touring Der E38
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01.10.2014, 19:24
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Böhlitz
Fahrzeug: E38 740i (12.96)
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Ich habe das Auto erst seid 1 Jahr, in dieser Zeit nicht.
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01.10.2014, 19:42
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Böhlitz
Fahrzeug: E38 740i (12.96)
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Ich habe das Auto erst seid 1 Jahr, in dieser Zeit nicht.
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02.10.2014, 10:43
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#10
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der über die Wupper geht.
Registriert seit: 03.08.2012
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E39, 520i, ehemals: E38-730D FL (2001)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Mach doch mal ein Foto von der Dämpferaufnahme.
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Sollte helfen, ansonsten ist hier Glaskugel-Diagnose angesagt
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-Bremsen macht die Felgen dreckig-
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