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Alt 30.09.2014, 07:48   #1
740 flo
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Standard DWA defekt

Unser Fuffi steht ja mit Motorumbau in der Garage. Gestern habe ich dir Front wieder zusammengesetzt und den DWA-Sensor an der Motorhaube angesteckt.
Heute Nacht ging 5 Mal die DWA los. Motorhaube ist keine Angebaut. Auto steht in der verschlossenen Garage, da kommt keiner hin.
Hatte die Probleme schon Anfang des Jahres, das die DWA immer wieder grundlos losgeht. Wie finde ich am besten den Übeltäter heraus?
Hinterlegt das Steuergerät irgendwo was genau die DWA auslöst? Läppi mit diversen Progrämmchen hab ich ja hier.
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Alt 30.09.2014, 08:28   #2
PacificDigital
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Standard

vermutlich ist der Neigungsgeber im Kofferraum der Übeltäter...
Im Fehlerspeicher dürfte der drin stehen muß aber nicht... er sitzt unterhalb von einem event. verbauten Videomodules auf dem Längsträger.
Du kannst es testen indem du per Fernbedienung doppelt abschließt... also normal schließen und dann nochmal auf Schließen drücken... dadurch wird Innenraumschutz und Neigungsgeber deaktiviert.
Allerdings bringt auch eine defekte bzw. sterbende Batterie die gleichen Symptome. Manchmal ist aber auch der Haubenkontakt der Ausschlaggebende... wenn der Kontakt nicht mehr sauber öffnet oder schließt gibt es eben Ärger.
__________________
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Alt 30.09.2014, 08:30   #3
mm.dicker
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Standard

Moin
Bei mir war es der Schalter an der Motorhaube neben dem dem rechten Haubenschloss der offene Motorhaube anzeigt.
Hab den abgeklemmt und ruhe ist. Die NotStromSirene hatte ein VorBesitzer schon ausgebaut.

Gruß m
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Alt 30.09.2014, 08:42   #4
PacificDigital
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nuja... wenn man die DWA komplett ausbaut, dann ist es ja klar daß "Ruhe" ist Irgendwie nicht so wirklich der Sinn des ganzen
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Alt 30.09.2014, 18:40   #5
740 flo
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Standard

Gehe auch davon aus das es Batteriebedingt kommt. Wollte vorhin das Monster das erste Mal wieder starten --> nichts Battterie 11,2 V.
Entweder hab ich wirklich zu lange Musik gehört oder die Batterie ist hinüber. Wobei er seit 4 Wochen am erhaltungsgerät hängt. Vorbesitzer hat eine 85, ich wiederhole 85Ampere in den Fuffi gepackt. Kommt morgen raus und ne anständige dafür rein.

Hab dann kurzerhand die Batterie vom 40er umgebaut, voller Vorfreude den Schlüssel gedreht --> Tack Tack Tack aus
To do Liste für morgen Batterie kaufen, Anlasser tauschen, Vorfreude haben
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Alt 30.09.2014, 21:37   #6
PacificDigital
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Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Unser Fuffi steht ja mit Motorumbau in der Garage. Gestern habe ich dir Front wieder zusammengesetzt und den DWA-Sensor an der Motorhaube angesteckt.
...
Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
...
Hab dann kurzerhand die Batterie vom 40er umgebaut, voller Vorfreude den Schlüssel gedreht --> Tack Tack Tack aus
...
Soso... auch das Massekabel wieder vernünftig angebaut?
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 07:35   #7
740 flo
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ich hab mit meinem Überbrückungskabel Masse von der Batterie direkt nach vorne gegeben. Zusätzlich vom Massepunkt zum Anlasser.

Ich gestehe ich habe nie wirklich nach der Batterie an dem Auto gesehen. Daher binich eher von einem Sensor als Stromproblem bei der Dwa ausgegangen. Nach meinen Messwerten gestern tendiere ich dann doch eindeutig zu Unterspannung.

Auch wenns nichts mit der Dwa zu tun hat. Das Massekabel rechts vom Klimatrockner kommt auf den Motorhalter oder auf den Klimakompressor?

Geändert von 740 flo (01.10.2014 um 07:42 Uhr).
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