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BMW 7er, Modell E32 |
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06.09.2014, 23:02
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Goliath
Zyl. 3 kein wert - etwas verwirrt
Zyl. 5 8,18
Frolic muss ich noch
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Das Kabel #3 nochmal prüfen - anscheinend defekt -> also neu.
Was macht der Frolic? Wenn das keine Korrosion am Stecker ist und je nach noch ausstehender Messung -> tauschen.
#5 etwas zu hoch, aber (noch) im Rahmen.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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08.09.2014, 15:00
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#22
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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War vorhin Fehlerspeicher auslesen
1. Mototronic M1.1. 10:01
2. Fehlerspeicher 10:01
3. Fehlerspeicher. Fehleranzahl 3 10:03
45 Temperaturfühler Motor - Unterbrechung / Plusschluss
7 Luftmengen- /Luftmassenmesser - Signal zu niedrig
28 Lambdasonde - Unterbrechung
Fehler 45 würde ich einem früheren Defekt zuordnen ,
da der Speicher nach Tausch und Kabelreparatur nicht gelöscht wurde
und die Probleme Temperaturunabhängig sind
Fehler 28 kann von jetzt sein, als ich die Lambdasonde abgeklemmt habe.
Ohne die Sonde läuft der Motor aktuell etwas ruhiger.
Bleibt also der LMM als Fehler und auf jedenfall die Zündkabel,
hier überlege ich, ob ich das Zündgeschirr einmal komplett neu machen sollte.
__________________
________________
Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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08.09.2014, 15:05
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#23
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zitat:
Zitat von Setech
Das Kabel #3 nochmal prüfen - anscheinend defekt -> also neu.
Was macht der Frolic? Wenn das keine Korrosion am Stecker ist und je nach noch ausstehender Messung -> tauschen.
#5 etwas zu hoch, aber (noch) im Rahmen.
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Frolic kann ich erst Freitag messen, bin beruflich bis do. ohne Auto unterwegs,
habe zwischen Zylinder 5 u. 6 vorhin voll eine gewischt bekommen, obwohl
alle Kabel/Stecker richtig drauf waren.
Die Kabel die ich bisher angeschaut habe, hatte alle keine Marderspuren.
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10.09.2014, 08:25
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#24
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von Goliath
habe zwischen Zylinder 5 u. 6 vorhin voll eine gewischt bekommen, obwohl
alle Kabel/Stecker richtig drauf waren.
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Das passiert schonmal
Die hinteren Kabel sind durch die heissen Krümmerrohre thermisch höher belastet als die hinteren- dadurch werden wise schneller spröde
Habe nicht weiter mit gelesen... aaber hast du mal das Ventilspiel geprüft. Ruckeln bei dieser Geschwindigkeit hatte bei mir die Ursache mal dort
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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13.09.2014, 17:03
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#25
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Zwischenmeldung, habe jetzt alle Zündkabel incl. Frolic
und zusätzlich Verteilerkappe + Läufer neu gemacht.
Das Ruckeln im Fahrbetrieb ist komplett weg,
was jetzt noch spürbar ist ist ein etwas unruhiger Leerlauf, jedoch ohne
das sie die Drehzahl merklich verändern, eher so eine Vibration.
Und beim beschleunigen fühlt sich der Motor bissl zugeschnürt an.
Verbrauch muss ich beobachten...
Die Kerzen sahen übrigens alle so aus :
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13.09.2014, 17:18
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#26
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Goliath
was jetzt noch spürbar ist ist ein etwas unruhiger Leerlauf, jedoch ohne
das sie die Drehzahl merklich verändern, eher so eine Vibration.
Und beim beschleunigen fühlt sich der Motor bissl zugeschnürt an.
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Habe ich im moment auch.. Ich muss aber noch die Ventile einstellen und ESV wechseln,eine tropft.... Und was sich bemerktbar macht, wenn ich D einlege, das Mittellager....
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