


BMW 7er, Modell E38 |
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08.09.2014, 19:55
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
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der Wagen scheint ja gut dazustehen, auch der Kilometerstand ist für einen 38 ziemlich einmalig. Denke der wichtigste Einflussfaktor auf den Preis ist die Geduld der Verkäuferin.
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08.09.2014, 20:43
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#12
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Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
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Auch wenn die Ausstattung schmal ist, mit der Kilometerleistung steht der bald fünfstellig bei Leitner....
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Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
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08.09.2014, 22:52
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Zell LU
Fahrzeug: E38 740i 11/97
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Realistischer Marktwert so zwischen 3000 und 3500 Euro. So wie er ist. Natürlich kann mann versuchen ein paar 1000 mehr raus zu schlagen. Weil runter gehen kann man ja immer beim Verhandeln mit dem Käufer 
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08.09.2014, 23:08
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#14
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von 728schalter
Auch wenn die Ausstattung schmal ist, mit der Kilometerleistung steht der bald fünfstellig bei Leitner....
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Das wäre sowieso eine Option, mal beim Leitner nachzufragen, was er für den Wagen geben würde. Gerade der extrem niedrige km-Stand ist doch genau das, was der sucht und gerne anbietet.
Und selbst wenn der Leitner nur die Hälfte seines späteren Verkaufspreises zahlen sollte, wird man auf dem freien Markt wohl kaum mehr bekommen, eher im Gegenteil.
Angesichts des km-Stands finde ich die Schätzungen 3.000 Euro hier doch ein wenig niedrig, aber um das beurteilen zu können, müsste der Wagen gründlich gecheckt (Reifen etc.) und alle Betriebsflüssigkeiten erneuert werden.
Überhaupt wäre die DOT-Angabe auf den Reifen interessant, könnten ja noch glatt die ersten von 1997 sein!
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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09.09.2014, 07:34
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#15
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von BMWE38740i
Realistischer Marktwert so zwischen 3000 und 3500 Euro. So wie er ist. Natürlich kann mann versuchen ein paar 1000 mehr raus zu schlagen. Weil runter gehen kann man ja immer beim Verhandeln mit dem Käufer 
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Für das Geld bekommst einen ordentlichen mit 300.000 km.
Auch ein 728er mit der laufleistung ist bei weitem mehr wert. Allerdings muss halt einer gefunden werden der einen angemessenen Preis zahlt. Wenn ich einen suchen würde, wäre er MIR durchaus bis 7000 Euro wert.
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09.09.2014, 07:41
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#16
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Ein guter Bekannter bekam für seinen 740i (98er) mit ca. 40.000 km so um die 9.000 EUR... vor 4 Jahren.
Der 728 sollte (Standschäden behoben, wenn er denn welche hat) mit neuem Tüv durchaus 7.000 EUR bringen. 11.000 wie von der Tochter gewünscht, halte ich für unrealistisch.
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09.09.2014, 07:54
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
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Zitat:
Zitat von Claus
Überhaupt wäre die DOT-Angabe auf den Reifen interessant, könnten ja noch glatt die ersten von 1997 sein!
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Genau.
Ein paar fotos der Sitze vorne würde auch alles zeigen.
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Gruß
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09.09.2014, 09:13
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#18
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Tom735
Ein guter Bekannter bekam für seinen 740i (98er) mit ca. 40.000 km so um die 9.000 EUR... vor 4 Jahren.
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Die würde er heute auch noch bekommen, denn die E38 verfallen eigentlich kaum mehr im Wert, die sind schon ganz unten (technisch einwandfreie Exemplare vorausgesetzt).
Zum 728i: Alle Betriebsflüssigkeiten erneuern und ggf. neue Reifen aufziehen, kostet auch nicht die Welt und sollte VOR einem Verkauf vom Verkäufer erledigt werden, ebenso dürfte die Batterie Kernschrott sein. Wenn man ihn ohne diese Arbeiten verkauft, bekommt man im Endeffekt wohl das Doppelte und Dreifache dieser Kosten vom Kaufpreis abgezogen.
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09.09.2014, 10:10
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#19
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Mehr als 20 Jahre dabei
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio (Bj. 2024), 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) Golf TSI (Bj. 2024)
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Im Zweifel kommen noch diverse Fahrwerksteile hinzu sowie Dichtungen etc., die unter Standschäden fallen können.
Auto hat 3 Jahre gestanden und wurde wohl nicht bewegt. Denke, es wird bei den 3.000 bis 4.000 bleiben.
Wenn man was repariert, wird das den Wert nur unwesentlich steigern.
Habe meinen 98er vor gut zwei Jahren mit knapp doppelt so viel Kilometern gekauft und musste diverse Dinge erneuern, die ich der langen Standzeit des Wagens zurechne.
5stellig sehe ich den definitiv nicht.
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