Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 07:42   #11
Berlin-Taxi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das dies nicht so einfach ist habe ich zu spüren bekommen. Zwei Spurstangen geschrottet weil das einstellen und vermessen nicht korrekt erfolgte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:50   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

komplette spurstange R-M-L an deren befestigungen loesen,
spurstange ausfaedeln, einfaedeln, mit den richtigen "nutten" befestigen,
spur "fahrtuechtig" einstellen, spur neu vermessen/einstellen ---> fertig ...

Tip:
Bleibt die lenkbuchse am fuehrungshebel untouched,
so muss der fuehrungshebel nicht komplett geloest werden.
Den lenkhebel nicht loesen an dessen
lenkbefestigung (lenkgetriebe)
ansonsten wird das folgen, wie es "Gregory 1979" beschrieben hat,
und das ist normal nicht noetig ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (06.08.2014 um 15:57 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:24   #13
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Führungshebel kann man natürlich lösen - der hat keinerlei Einstellfunktion
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 15:57   #14
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

habe bei mir kürzlich alle 3 Spurstangen gewechselt.
Ich habe die Mittlere nicht herausbekommen ohne den Lenkstockhebel zu lösen.
Im Rahmen der ohnehin notwendigen Spurvermessung habe ich auch gleich die mittlere Spurstange waagrecht einstellen lassen (beim Freundlichen)
Dafür gibt`s ein Spezialwerkzeug.
Hat insgesamt 200€ gekostet, aber das war es mir wert.
Spur vorne und hinten einstellen, mit Beladung.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 16:58   #15
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

die beladung ist mumpitz...

spur vermessen/einstellen 58,- euro ---> EUROMASTER

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:21   #16
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

58 euro ? schön wärs, für leute die niveu und edc haben sollte man mit 200 euro beim bmw rechnen.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:27   #17
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hab nach kompletter VA-Revision incl. Spurstange und Köpfen 59,90 mit EDC, Niveau und Tieferlegung bei Reifen Stiebling bezahlt. Der Monteur hast fast eine Stunde gebraucht und wirklich gute Arbeit geleistet.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 17:33   #18
W6_Worker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von W6_Worker
 
Registriert seit: 21.03.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38-740i (04.98) ; Mini Cooper SE ; VW Polo 86C
Standard

der Grund warum ich die Spurvermessung beim Freundlichen machen ließ war das Einstellen der mittleren Spurstange (waagrecht ausrichten)
Ich glaube nicht, dass der Reifenhändler um die Ecke überhaupt von der Einstellmöglichkeit weiß...
Wenn der Lenkstockhebel nicht demontiert wurde sollte aber auch eine "normale" Spurvermessung ausreichen.
W6_Worker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 18:13   #19
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von W6_Worker Beitrag anzeigen
der Grund warum ich die Spurvermessung beim Freundlichen machen ließ war das Einstellen der mittleren Spurstange (waagrecht ausrichten)
Ich glaube nicht, dass der Reifenhändler um die Ecke überhaupt von der Einstellmöglichkeit weiß...
.........
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:05   #20
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Hab nach kompletter VA-Revision incl. Spurstange und Köpfen 59,90 mit EDC, Niveau und Tieferlegung bei Reifen Stiebling bezahlt. Der Monteur hast fast eine Stunde gebraucht und wirklich gute Arbeit geleistet.
Hi

ich war auch beim Reifenhändler und als er schon angefangen hat, hat ihm das programm drauf hingewiesen das auch lenkwinkelsensor einstellen muss also danach und da wollte er nicht weiter machen, er meinte die spur kann nur bmw einstellen.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mittlere Spurstange richtig einstellen nonickatall E32: Tipps & Tricks 17 25.08.2020 19:53
Fahrwerk: Höhe einstellen mittlere Spurstange Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 11 24.05.2014 21:37
Lenkung: Spurstange (mittlere) lösen PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 22 14.01.2013 16:48
E32-Teile: Mittlere Spurstange Lemförder Sieb-bach7 Biete... 1 07.11.2011 21:06
E32-Teile: Mittlere Spurstange plus Hilfslenkhebel milfhunta Biete... 0 17.07.2010 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group