


BMW 7er, Modell E38 |
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28.07.2014, 16:57
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Rheine
Fahrzeug: E38-728i,740i,750iL
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Tip1.) Tankentlüftung
Tip2.) Undichtigkeit im Tank, bzw. Kraftstoffleitung. Wenn der Motor abgestellt wird
wird die Kraftstoffpumpe abgestellt und es dringt Luft ins System.
MfG
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28.07.2014, 17:16
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#2
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von LT728
Tip1.) Tankentlüftung
Tip2.) Undichtigkeit im Tank, bzw. Kraftstoffleitung. Wenn der Motor abgestellt wird
wird die Kraftstoffpumpe abgestellt und es dringt Luft ins System.
MfG
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Aber wenn er den Tankdeckel ab hat kann kein Unterdruck entstehen.
Ich hab vorsichtshalber ein winzekleines Löchlein  in den Tankdeckel gebohrt.
__________________
Viele Grüße Jens
Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
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28.07.2014, 21:20
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#3
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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richtig... ohne Tankdeckel kein ploppen des Tankes...
Die Ursache muß was ganz anderes sein... nur was "ploppt" 10-30sek nach dem abstellen? Was kann da hinten sonst noch ploppen ausser dem Tank?
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28.07.2014, 21:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort:
Fahrzeug: E38-730iA (20.12.94)
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Hab mal was gelesen von einem Aktivkohlefilter, welcher sich zusetzt bzw. einem Entlüftungsschlauch mit Sieb, welcher auch ein Ploppen erzeugt haben soll (aber ohne Garantie  ).
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29.07.2014, 05:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Den Aktivkohlefilter schließe ich ja durch den Tankdeckel aus, das macht mich ja so wuschig  . Gerade auch wieder, ausgestiegen, abgeschlossen, gehe weg....Plopp
Ich Vermute jetzt erstmal das irgendetwas hinten eine Spannung aufbaut, und wenn die sich "entlädt" ploppt der Tank als Art Resonanzkörper. Mal sehen wann ich Zeit finde der Sache auf den Grund zu gehen
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... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
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29.07.2014, 16:48
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#6
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schon über 10 Jahre dabei
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
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Zitat:
Zitat von MuFFe
ausgestiegen, abgeschlossen, gehe weg....Plopp 
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Dann steige aus, leg dich hinten unters Auto, Plopp, und von wo kam es 
Möglich kann auch ein Federbruch sein. Oder Auspuff? Oder doch das Ventil im Gastank?
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30.07.2014, 01:04
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ich muss eh die Hitzeschutzbleche über den Endtöpfen wechseln, da werde ich mal gründlich sauber machen, paar neue Gummis verbauen usw.
Die Federn sind rundum ca. 5Jahre alt, vorne AP hinten Original neu, werde da aber natürlich auch nachsehen.
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