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25.06.2014, 17:16
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Wollt ihr eigentlich neu kaufen? Bei einem Neuwagen würde ich kein LPG einbauen, weil dann braucht man mit Garantie nicht mehr kommen...
Also wenn es wirklich ums Geld sparen geht, würde ich bei der KM-Leistung auch auf einen Diesel gehen.
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25.06.2014, 17:31
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#22
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Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 728iA 02/96
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Das soll kein neu Wagen werden es soll der E87 sein als 120. das wusste ich gar nicht das es bei neu Wagen die direkt eine Gasanlage eingebaut haben, die Garantie erlischt.
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25.06.2014, 17:43
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Wenn man beim Neuwagen nachrüsten lässt, meinte ich.
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25.06.2014, 18:02
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Birmenstorf CH
Fahrzeug: E38 750i (09.99)
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Zitat:
Zitat von javamafia
Das soll kein neu Wagen werden es soll der E87 sein als 120. das wusste ich gar nicht das es bei neu Wagen die direkt eine Gasanlage eingebaut haben, die Garantie erlischt.
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Die 4-Zylinder Benziner im E87 saufen im Verhältnis zum 6-Zylinder (130i) ordentlich Sprit.
Geändert von Reto_750iL (25.06.2014 um 21:01 Uhr).
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25.06.2014, 18:24
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#25
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Beim E87 würde ich eher den Diesel nehmen, der 118d ist ein angenehmer Motor.
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25.06.2014, 23:04
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#26
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von javamafia
...wir fahren im Jahr so zwischen 220000km und 240000km.
...
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Bei der jährlichen Fahrleistung brauchst Du keine Gasanlage, sondern jedes Jahr ein neues Auto... 
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26.06.2014, 01:28
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#27
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Nicht vergessen solltest Du den Anschaffungs - und Restwert, dh wie viel Vermögen der noch ausstehende Wertverlust des 1ers vernichtet - wenns jetzt rein ums Geld geht würde ich mich eher nach einem e39 mit eingebautem LPG umsehen.
Interessant für den Verbrauch ist auch wohin die Fahrt geht, innerorts dürfte der Diesel stärker im Vorteil sein, ausserorts geben sich die beiden nicht viel - da muss man schauen ob sich der Aufschlag für den Diesel über die Haltedauer amortisiert.
LG
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26.06.2014, 02:58
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#28
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von javamafia
... Haben auch schon mal bei der Versicherung nach gefragt wie teuer der wäre als Diesel oder Benziner da sind wenig mehr kosten bei einem Diesel. Bei der Steuer ist die Differenz schon sehr hoch muss ich sagen....
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Bin froh, dass ich nicht die Versicherung/Steuerberater fragen muss welches Auto ich mir kaufen soll.
Ehrlich - ich will nie mehr so studentenmaessig arm sein
Gruss,
Wolfi
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