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BMW 7er, Modell E38 |
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19.06.2014, 18:30
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#1
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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kurze Antwort: Nö.
bei weiteren fragen, antworte ich gerne ausführlicher 
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19.06.2014, 18:39
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
kurze Antwort: Nö.
bei weiteren fragen, antworte ich gerne ausführlicher 
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ich nehme Dich beim Wort. Was paßt nicht?
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19.06.2014, 18:46
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#3
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Da ich mir nicht sicher bin ob M62B35TU oder nicht TU:
-Falls vorhanden: Ölversorgung Vanos
-Nockenwellensensor Bank 2
-Steuertrieb (Dupplexkette+Ritzel vs.: Simplexkette + Schiene)
-Bohrungsdurchmesser (ist aber kompensierbar)
u.v.m.
Bauch doch einfach mal die Ansaugbrücke von dem M60B40 drauf, das allein sollte schon eine deutliche Steigerung bringen.
Die von dir genannte Kombination macht eigentlich nur sinn mit:
M62B44 mit M60 köpfen
M62B46 mit M60 köpfen
S62B50 mit M60 köpfen
in allen der 3 fälle hast du kein ärger mehr mit der vanos und kannst die duplexkette benutzen
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19.06.2014, 18:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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und was sagt die Motorelektronik, wenn plötzlich der ganze Vanos Krempel fehlt? Oder weiß die davon eh nichts?
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19.06.2014, 18:54
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#5
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Naja, abhängig davon welche DME du verwendest...
Also theoretisch sind die dinger kombinierbar, aber praktisch...
Die DME 7.2 wird ohne Vanosverstellungen ins Motornotprogramm gehen, und dir wird Drehmoment fehlen. Soweit ich weiß (keine 100%) passen die Vanosköpfe nicht auf nicht-vanos Kurbelgehäuse. Zumal dir beim M60 die Kolbenboden-Ölkühlung fehlt, und die Kolben sind dünner...
du kannst halt die alte ME des M60 nehmen mit angepasstem kennfeld, und den kettenrädern vom M60 (sowie Nockenwellen afaik) , das steht aber in keiner Relation zum Ergebnis mit nem 3500ccm V8 block...
teste doch wirklich erstmal die M60 ansaugbrücke, dann mach beim nem Tuner gegen kaffekassenspende ne drehzahlanhebung auf 6500rpm machen, damit wird schon was gehen, gegen relativ kleinen aufwand
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19.06.2014, 18:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
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klingt ja nicht gerade nach plug&play.
Da die Kiste im Wesentlichen von meiner Frau bewegt wird werde ich dann wohl alles lassen wie es ist. Da investiere ich lieber Zeit (und Geld) in meine Spielzeuge (E24 und E31).
Danke auf jeden Fall für die Infos.
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