


BMW 7er, Modell E38 |
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13.12.2012, 08:43
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#41
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von Becki316
war letztens auch zum tüv....
voll cooler typ der prüfer
er: schaut mich an und fragt is die karre in ordnung?
ich: grinsend...klar meister nur vom feinsten
er: jo dann kleb mal ich drucke aus
  
so muss tüv laufen   
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Sehe ich anders. Solche TÜV-Prüfer, wie von Dir beschrieben, sind noch schlimmer als jene, die sich kleinkariert an jedem Mist hochziehen.
Ich bin auch nicht scharf auf eine überriebene Untersuchung. Aber der Prüfer sollte schon gut hinsehen und die tatsächlichen Defekte dokumentieren.
Schließlich zahlt man Geld dafür und möchte sich bei bestandener Prüfung darauf verlassen, dass alles in Ordnung ist. Nicht nur Du als Fahrzeughalter, sondern auch alle übrigen Verkehrsteilnehmer, denen Deine Schleuder begegnet.
Klar ist das nur ne Momentaufnahme, und schon am nächsten Tag kann irgendwas ausfallen, Aber solche A....löcher wie der von Dir beschriebene Prüfer verstecken sich genau hinter dieser Argumentation wenn sie vorschnell Plaketten verteilen. Letztendlich sind das faule Schweine und eine Schande für den ganzen Berufsstand.
Deine Karre ist ein VFL und somit mindestens 14 Jahre alt. Egal wie der auf den ersten Blick da steht: Wer da nicht genau hinguckt bevor er den TÜV-Segen gibt handelt verantwortungslos.
Dass Du von Deinem Wagen überzeugt bist ist klar. Mag ja auch stimmen, dass der Wagen in Ordnung ist.
Aber viele von den Leuten die mit argen Defekten am Auto dort auflaufen denken vorher auch, dass sie wohl durchkommen müssten.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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13.12.2012, 08:51
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#42
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Völlig Richtig! 
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Lg aus Berlin
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14.12.2012, 12:24
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#43
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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So, nun hat mein E38 TÜV 
Hatte sich um einen Tag verschoben, da der AU Tester nicht mehr richtig wollte; brauchte ein Update.
Habe aber heute ohne erkennbare Mängel die Plakette erhalten. Hat alles in allem 140 € gekostet. Die Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage musste ja auch gemacht werden; ausserdem habe ich noch eben Spannrolle+Riemen für den Klimakompressor wechseln lassen.
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14.12.2012, 12:26
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#44
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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So muss das, aber warum so viel bezahlt?
Ich hab für Tüv, Au, und Gasanlagenprüfung + Strafgebühr 125 Euro bezahlt und das in Berlin.
Mein Tüv war etwas (7 Monate) überzogen!
Sorry, hab ich einfach nicht drauf geachtet!
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14.12.2012, 12:34
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E38 728 01.1996 LPG Landi Renzo Omegas & Aprilia SR 50 LC :-)
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Das war ja alles zusammen. Aber hattest du ja schon bemerkt
Für den TÜV & die Dichtigskeitprüfung waren 91 € fällig, die Restlichen 49€ waren dann AU + einbau Riemen & Rolle.
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17.12.2012, 19:46
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#46
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
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Zitat:
Zitat von Jippie
Sehe ich anders. Solche TÜV-Prüfer, wie von Dir beschrieben, sind noch schlimmer als jene, die sich kleinkariert an jedem Mist hochziehen.
Ich bin auch nicht scharf auf eine überriebene Untersuchung. Aber der Prüfer sollte schon gut hinsehen und die tatsächlichen Defekte dokumentieren.
Schließlich zahlt man Geld dafür und möchte sich bei bestandener Prüfung darauf verlassen, dass alles in Ordnung ist. Nicht nur Du als Fahrzeughalter, sondern auch alle übrigen Verkehrsteilnehmer, denen Deine Schleuder begegnet.
Klar ist das nur ne Momentaufnahme, und schon am nächsten Tag kann irgendwas ausfallen, Aber solche A....löcher wie der von Dir beschriebene Prüfer verstecken sich genau hinter dieser Argumentation wenn sie vorschnell Plaketten verteilen. Letztendlich sind das faule Schweine und eine Schande für den ganzen Berufsstand.
Deine Karre ist ein VFL und somit mindestens 14 Jahre alt. Egal wie der auf den ersten Blick da steht: Wer da nicht genau hinguckt bevor er den TÜV-Segen gibt handelt verantwortungslos.
Dass Du von Deinem Wagen überzeugt bist ist klar. Mag ja auch stimmen, dass der Wagen in Ordnung ist.
Aber viele von den Leuten die mit argen Defekten am Auto dort auflaufen denken vorher auch, dass sie wohl durchkommen müssten.
Gruß Jippie
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da hast du vollkommen recht! aber wir kennen uns ein leben lang und wir vertrauen uns und ich schaue mir vorher alles selbst gründlich an,drum dieser ablauf.
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der mit der vereisten heckscheibe....
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18.12.2012, 07:43
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#47
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Schiffsschaukelbremser
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: Regensburg
Fahrzeug: e23 728i BJ.83/e36 328iAT Bj.96
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Manche Prüfer schauen aber auch einfach nur bestimte Sachen an. Da ist mir letztens als ich an einem e36 Compakt vom Kumpel Federn + Spurstangen gewechselt habe (hat der Tüver bemängelt) die kinnlade heruntergefallen als ich mir die Halterung des Stabis angesehen habe. Ein zug mit dem Zeigefinger und ich hatte das ding mitsamt befestigungsschrauben in der Hand.
Hat der nicht gesehen obwohls schon mal geschweißt wurde. Da frage ich mich schon..
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14.06.2014, 11:32
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#48
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: BMW 750i e38 (03.95)
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Ich habe meinen gestern aus der Werkstatt abgeholt komplett mit neuem TÜV hat es mich sage und schreibe ~1760€ (autsch) gekostet, aber dafür ist er wieder Mängelfrei drüber 
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14.06.2014, 11:37
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#49
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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was wurde denn alles gemacht bei dir?
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14.06.2014, 13:33
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#50
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: BMW 750i e38 (03.95)
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Als es wurde gemacht, Feder tausch rundrum gegen Eibach Federn, Bremsschläuche VA erneuert, Bremsleitung hinten entrostet und mit Unterbodenschutz behandelt, Bremsflüssigkeit neu, Bremse an der HA erneuert, Querlenker erneuert, Achsvermessung (wegen Tieferlegung), Neuvorführung zur HU und Eintragung.
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