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Alt 27.05.2014, 07:42   #31
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Mit den 2 Dicken Kabeln hast du ihn nur mit Strom Versorgt. wenn da auf dem Dünnen kein PWM Signal kommt, macht der Lüfter keinen Mucks
(Wenn da Signal kommt vermutlich auch nicht )
Die "Steuerelektronik" sitzt unter dem Lüfterrad, und ist ziemlich sicher Tot

Das Überdruckventil sitzt direkt am Kompressor.

Ich würd mir allerdings mehr Gedanken über den Druckschalter machen.

mein Dicker hat nur bei Fahrt gut gekühlt.
im Stand ist der Kompressor immer nur kurz angesprungen, und beierreichen des Höchstdrucks wieder Abgeschaltet worden.
Natürlich lausige Kühlleistung

Zisch, Bumm, Nebel hatte ich trotz ausgefallenem E-Lüfter nie!!
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 20:03   #32
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Zisch, Bumm, Nebel hatte ich trotz ausgefallenem E-Lüfter nie!!
Ich auch nur einmal in 15 Jahren bei BMW. Seitdem prüfe ich bei jedem Auto mit Klima, ob der oder die Zusatzlüfter laufen.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 20:08   #33
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Mit den 2 Dicken Kabeln hast du ihn nur mit Strom Versorgt. wenn da auf dem Dünnen kein PWM Signal kommt, macht der Lüfter keinen Mucks
(Wenn da Signal kommt vermutlich auch nicht )
Die "Steuerelektronik" sitzt unter dem Lüfterrad, und ist ziemlich sicher Tot
Das ist korrekt, dicke Kabel vor der der Regeleinheit sind der Arbeitsstrom.
Wenn du tüddeln willst, mußt du an die dicken Kabel NACH der Elektronik, also direkt am Lüftermotor rangehen. Aber wie gesagt, mit Widerstand und Relais.
PS.: Ist auf den dicken Kabeln (am Stecker) Saft drauf ?
VG. S.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 20:53   #34
Hanning1974
BMW E-30 Cabrio Liebhaber
 
Benutzerbild von Hanning1974
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Standard

Saft ist drauf .Ich werde auch den Drucksensor(sitzt am Trockner) tauschen....
Hanning1974 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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