


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.05.2014, 15:57
|
#11
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Danke für den Text, es ging mir nicht um 225er vorne sondern um 255er statt 265er hinten.
Ich kenn da einen Prüfer der ist mir eh noch einen Gefallen schuldig, der wird sich sicherlich nicht querstellen.
__________________
|
|
|
14.05.2014, 18:02
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
255er statt 265er hinten.
|
1,5% Abweichung Vorderachse zur Hinterachse - das könnte schon zu viel sein. Kannst Dich ja melden, was der Prüfer sagt.
Ich habe mal nachgesehen 1% oder weniger werden verlangt.
Im Forum gab es doch schon mal so etwas - Vibrationen weg nur wenn ASC aus ist etc.
Ich persönlich würde 235 ringsum fahren oder eben die Mischbereifung wie im Gutachten zu den Felgen oder eben die 235 und 265 Mischung.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Geändert von Setech (14.05.2014 um 18:30 Uhr).
|
|
|
20.05.2014, 20:22
|
#13
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Ich werde mich hier melden, das kann aber etwas dauern...
Das mit den Vibrationen ist nicht logisch nachvollziehbar, es sei denn bei Reifenfehlern.
|
|
|
21.05.2014, 01:22
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Das mit den Vibrationen ist nicht logisch nachvollziehbar
|
Das ist sogar sehr logisch, wenn man überlegt wie ASC funktioniert. 
|
|
|
21.05.2014, 23:51
|
#15
|
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Bei 1,5% kleinerem Reifenumfang zum Original dürfte das ASC nicht anspringen...
Das sind 9mm effektive Durchmesserdifferenz. Dann müsste ja bei extrem abgefahrenen Reifen das ASC auch andauernd regeln.
Zwischen den beiden Reifen liegen lediglich 0,4% einer Reifenumdrehung.
Kennst Du die genauen Regelgrenzen?
Geändert von Ghostrider (21.05.2014 um 23:57 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|