BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.11.2005, 09:14
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
|
gibt es andere felgenbetten für bbs rc 062
Hi, habe auf meinem 740i bj. 92, original 2 teilige BBS rc 062 in 8 und 9x18 drauf, die eigentlich vom e39 und e38 stammen! Habe sie jetzt schon ein jahr drauf, die Betten sind poliert, der Stern in Wagenfarbe lackiert und die Schrauben habe ich vergolden lassen! Jetzt war eigentlich mein Plan, das ich die 9" nach vorne mache und auf die 8" Felgen, neue Betten schraube, damit ich hinten irgendwie auf 10" oder 10,5" komme, aber leider finde ich nirgendwo passende Betten! Finde nur welche für 3 teilige BBS Felgen! Weiß vielleicht jemand von Euch eine Quelle oder ob das ganze völlig unsinnig ist zu suchen, da es für 2 teilige keine Betten gibt!? Oder kennt vielleicht jemand eine Firma, die Betten umschweißt!?
Suche schon eine halbe Ewigkeit, finde aber nix!
Danke schonmal!
Bei den Fotos handelt es sich nicht um meine Felgen, sind nur als Beispiel!
|
|
|
19.11.2005, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
Ich habe selber die RC09 und RC10 drauf.
Es handelt sich hier um reine BMW Stylingräder die von BBS für BMW produziert wurden.
Als ich seinerzeit Unterlagen für die Felgen benötigte, konnte mir der (Hersteller) BBS nicht weiterhelfen und verwieß mich direkt an BMW.
Ein Anruf bei der BMW Hotline in München bewirkte Wunder und ich hatte meine Unterlagen binnen einer Woche.
Versuche es auch mal direkt bei der BMW Hotline, evtl. hast du ja Glück.
Gruß Harald
|
|
19.11.2005, 20:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 740i '92
|
@ Harald
Danke für den Tip!
Muß ich die Tage mal anrufen und schauen, ob die mir weiterhelfen können!
Oder mir zumindestens erstmal ein paar genaue Daten schicken können!
|
|
|
19.11.2005, 21:50
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von gary666
Hi, habe auf meinem 740i bj. 92, original 2 teilige BBS rc 062 in 8 und 9x18 drauf, die eigentlich vom e39 und e38 stammen! Habe sie jetzt schon ein jahr drauf, die Betten sind poliert, der Stern in Wagenfarbe lackiert und die Schrauben habe ich vergolden lassen! Jetzt war eigentlich mein Plan, das ich die 9" nach vorne mache und auf die 8" Felgen, neue Betten schraube, damit ich hinten irgendwie auf 10" oder 10,5" komme, aber leider finde ich nirgendwo passende Betten! Finde nur welche für 3 teilige BBS Felgen! Weiß vielleicht jemand von Euch eine Quelle oder ob das ganze völlig unsinnig ist zu suchen, da es für 2 teilige keine Betten gibt!? Oder kennt vielleicht jemand eine Firma, die Betten umschweißt!?
Danke schonmal!
|
http://www.felgen-man.de/

|
|
|
14.01.2007, 09:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
|
Zitat:
Zitat von gary666
Danke schonmal!
|
Diese Felgen bestehen nicht wie manch andere aus Betten und Sternen sondern aus einer Felgenröhre (inneres und äußeres Bett sind ein Teil) mit eingeschraubtem Stern. Somit kannst Du eine Verbreiterung so gut wie vergessen. Es gibt Firmen, die verbreitern Felgen, indem sie quasi einen "Ring" einschweißen, aber was der TÜV dazu sagt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Wolf
|
|
|