Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 17:35   #11
dummbatz
schnecke

Benutzerbild von dummbatz

Fahrzeug: E38-735i (03/96)
Standard

das allerletzte was mir noch einfällt wären die leitungen aber so wie ich dich kenne sind das keine 08/15 - schade das ich dir nicht weiterhelfen kann

mir jedenfalls wurde geholfen und dafür vielen dank
Alt 25.04.2014, 20:06   #12
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Jetzt habe ich Pazifik per u2u angetippert um mich dann dem dummbatz seinem Problem anzunehmen und ihr seit schon fertig - menno...

Dann geh ich etz Biertrinken inni Stadt ...

Hier die u2u:
Zitat:
Zitat von rubin2Pacifc
versuche doch mal absolut keine Masseverbindung mit dem Radio zu haben, ausser der Stromversorgung.
Da du auch Masse im Audiosignal hast, musst du dann hier in dieser Masseleitung einen Widerstand mit rein machen. Ich würde so zwischen 80 und 120Ohm testen. Dann dürfte das Pfeifen weg sein...
Blöd ist jetzt, dass es jetzt eh schon so leise ist. Bei meinem, resp. Swordys hatten wir kein Pfeifen und das deshalb, weil wir eine USB-DSP Soundkarte von ante genommen haben...

Aber ich würde dennoch erstmal den Widerstandswert vom Audio-(-) erhöhen, damit die Störung sich nicht zwischen Radio und Soundkarte durch eben Beides durchschieben.
Alt 25.04.2014, 20:19   #13
dummbatz
schnecke

Standard

du hattest doch schon den richtigen rat gegeben rubin - nun mußt du dich doch nicht gleich besaufen wenn jemand auf dich hört
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 20:25   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

na Dummbatzes Problem hattest du doch bereits gelöst... er mußte es nur noch ausführen.... Altzheimer?
Ne externe Soundkarte... hatte ich auch schon überlegt... ich dachte nur, das Pfeifen kommt übers Netz und somit auch in der externen an...
Je lauter ich den PC stelle... desto lauter wird eben auch das Pfeifen... es wird sogar mehr lauter... 10% lauter = 20% mehr pfeifen müsste also vor der Verstärkung im PC rein kommen... egal, ich versuche erst mal ohne Masse... und wenn das nix/zu wenig bringt ne externe SK
Alt 26.04.2014, 10:45   #15
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

... ich dachte es geht bei dummbatz darum, dass er schlechten Empfang hat und nicht darum, dass er nicht weiss wo was angeschlossen werden muss... - das hätte ihm doch google oder bmw-info/wds auch verraten können, oder nicht?

Pazifik:
Externe Soundkarte wäre schon deshalb ´ne gute Idee, wenn du sie direkt ins Radio bauen und verlöten würdest.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 10:55   #16
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

jau rubin... das hätte er auch selbst finden können
Nur... so ging es einfacher, dank deiner kompetenten Hilfe, und vor allem viel schneller... dann auch im WDS-/Google- beschriebenes sollte man verifizieren... es wird auch viel Mist geschrieben... siehe meine erste Antwort bezüglich Fernbedienung der Standheizung
Beim Umbau von BM24 auf 54 muß also die eine Antennenleitung am Sperrkreis abgezogen werden da diese nicht im Radio verwendet wird und so "offen" jegliche Störung mit einspeist bzw. den Sperrkreis aus der Resonanz bringt. Logisch eigentlich, aber darauf muß man erst kommen

Soundkarte in das BMR einbauen.... hmmmm das ist auf alle Fälle ne Überlegung wert... aber dann besorge ich mir dann gleich nen BM54 zum basteln
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 21:42   #17
dummbatz
schnecke

Standard

na rubin wieder nüchtern

ich hatte aus dem 12ender dieses dingsbums und da war der empfang einwandfrei - mich hatte nur gewundert das bei meinem ein zusätzliches kabel bzw. anschluss vorhanden war und damit konnte ich nichts anfangen

nach deiner einleuchtenden erklärung und meinem anschließenden umbau waren die empfangsprobleme gelöst - war heute in husum und beim kieler stammtisch und hatte die ganze fahrt über einwandfreien empfang, top

du hast also mit wenigen worten das problem gelöst
dummbatz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:31   #18
rubin
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rubin

Standard

Zitat:
Zitat von dummbatz Beitrag anzeigen
na rubin wieder nüchtern
... um diese Zeit war ich schon wieder unterwegs *hüstel*