Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2014, 21:03   #1
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Wir haben dafür ne R-Klasse...Isofix ist hinten, Kofferraum reicht so gerade eben um den Kinderwagen nicht zusammengeklappt reinzustellen :-). Als 6/7 Sitzer wird der Kofferraum merkbar kleiner (siehe Bild). Da muss der Hartan gefaltet werden....

4-Matic und Automatik sowieso
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6080015 - Kopie.jpg (62,4 KB, 13x aufgerufen)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 00:13   #2
E39x520i
Neues Mitglied

Benutzerbild von E39x520i

Fahrzeug: E39 520 (10.98) E39 530d (03/00)
Standard

Hi,
Also wir haben selber 2 kleine Kids , haben einmal den E39 als Kombi und einmal als Limo .

Mit Maxi COSI auf der Rückbank hatten wir nie Probleme wegen Beinfreiheit da war mehr als genug Platz.
Und der Kofferraum vom Kombi reicht sogar für 2 Kinderwagen + Gepäck .

Finde der E39 ist das perfekte Familienauto, ab zwei Kids würde ich aber zum Kombi greifen

Gruß
E39x520i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:13   #3
dominic-ch
Gast

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem X5?
...also ehrlich gesagt ist mir die Lust zu diesen pseudo SUV, SAV usw. gerade vergangen Wenn Geländewagen, dann nur noch richtig so ala Land Rover

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Nissan Murano.

Platz satt, ordentlich motorisiert, solides Auto und top ausgestattet.
Könnten wir mal ansehen gehen, aber iss halt auch so ein SUV...

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Wie bergig (schneereich) ist es denn bei euch? Ein Fronttriebler mit guten Winterreifen, Traktionskontrolle etc. kommt doch eigentlich auch überall durch...

Wir wohnen auch ziemlich bergig und hatten mit dem Ford S-Max meiner Frau noch nie Probleme im Winter.
Das wäre auch mein Tip.
Da gebe ich dir recht mit Front-/Heckantrieb kommt man bei uns auch hoch, solange man nicht anhalten muss... und da fängt das Problem an, da der Ricken eine Schwerverkehrsachse ist, steht da mindestens ein bis zwei LKW mehr oder weniger auf der Strasse und von oben kommen dann gerade auch noch welche... Der Räumdienst steckt dann auch fest und das Chaos ist perfekt... Diesen Winter alles kein Problem, aber im Winter 2012/13 mindestens 1x die Woche. mit dem B3 Allrad, wenn Bahn frei, Blinker links und ab nach Hause da staunt sogar der Quattro und Subaru Fahrer, der dann mit dem gar nicht gerechnet hätte

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Wir haben dafür ne R-Klasse...Isofix ist hinten, Kofferraum reicht so gerade eben um den Kinderwagen nicht zusammengeklappt reinzustellen :-). Als 6/7 Sitzer wird der Kofferraum merkbar kleiner (siehe Bild). Da muss der Hartan gefaltet werden....

4-Matic und Automatik sowieso
Denn hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten in der Langversion monströse Türen und eben leider keine Schiebetüren (wie auch der S-Max). Dann noch die viel zu wenig hoch öffnende elektrische Heckklappe, an der man sich sehr schön den Kopf stösst...

Zitat:
Zitat von E39x520i Beitrag anzeigen
Hi,
Also wir haben selber 2 kleine Kids , haben einmal den E39 als Kombi und einmal als Limo .
Aber leider kein Allrad und nicht mal eine mechanische Sperre
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:58   #4
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Zitat:
Zitat von dominic-ch Beitrag anzeigen
...also ehrlich gesagt ist mir die Lust zu diesen pseudo SUV, SAV usw. gerade vergangen Wenn Geländewagen, dann nur noch richtig so ala Land Rover
Vieleicht ein Buschtaxi von Toyota? Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen (auf jeden Fall robuster als Land Rover), sehr geländegängig und haben ordentlich Platz.
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 22:39   #5
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:

Denn hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten in der Langversion monströse Türen und eben leider keine Schiebetüren (wie auch der S-Max).
ja...die machen echt Eindruck wenn man die öffnet :-)

Zitat:
Dann noch die viel zu wenig hoch öffnende elektrische Heckklappe, an der man sich sehr schön den Kopf stösst...
Kannst du im Kombiinstrument einstellen. Ich mit 183cm habe locker 10cm Platz darunter...muss man dann nur in Parkhäusern aufpassen, dass die autom. Klappe nicht gegen die Decke schlägt.
Alt 16.04.2014, 05:45   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied

Benutzerbild von Captain_Slow

Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Ich nutze den E32 als Kinderwagen - aber der kommt wegen kein Allrad bei dir wohl nicht im Frage, aber der hat genau wie der E34 einen riesigen Vorteil - die Gurtschlösser liegen aussen, damit ist das Anschnallen von Kindern wesentlich einfacher und braucht man auch kein hohes Dach.
Du wirst im E34 natürlich weniger Platz hinten haben als im E32 Lang - dafür als Touring einen brauchbaren Kofferraum.

Vielleicht wäre ein Audi A6 Avant was für dich ?
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:25   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Wenn ich das Fahrzeug als Kinderwagen nutzen wollte, wäre mir die Sicherheitsausstattungs ehr wichtig. Vor allem die aktive Sciherheit in form von ESP/ABS ist beim E34 einfach nichtgegeben. Auch bei der passiven Sicherheit (Crashverhalten, Airbags) hinkt er deutlich hinter der aktuellen Technik her.

Mit der Voraussetzung, reichlich Platz, Allrad, preiswert, kein Ranzkarren wäre aus meiner sich der E61 schon prima.
Platz hat der erheblich mehr als ein E91 oder E83 (würde sich ja aber auch bei einer Besichtigung/ Probefahrt ergeben), sowohl für Passagiere als auch Gepäck (vor allem Gepäck).
Passagiere haben mehr Platz als im E34, Gepäck nimmt sich nicht viel.
Der von die erwähnte Superb hat auf den Rücksitzen deutlich mehr Platz, dafür den zwar volumenmäßig ähnlich großen, aber schlechter bemesseneren Kofferaum (sehr schmal und lang)

Zu der von dir gewünschten Abmessung (oberseite Lehne zur hinteren Fondlehne), messe ich bei Gelegenheit mal...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:44   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von KaiMüller

Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Zu der von dir gewünschten Abmessung (oberseite Lehne zur hinteren Fondlehne), messe ich bei Gelegenheit mal...
Es sind ca. 70-75cm mit Komfortsitzen (die sind voluminöer)
(Auf mich eingestellt, bin ca. 180cm)

Zitat:
Heckklappe geöffnet...
Warum so grimmig?

Geändert von KaiMüller (16.04.2014 um 18:52 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:53   #9
dominic-ch
Gast

Standard

Zitat:
Kannst du im Kombiinstrument einstellen. Ich mit 183cm habe locker 10cm Platz darunter...muss man dann nur in Parkhäusern aufpassen, dass die autom. Klappe nicht gegen die Decke schlägt.
Danke Dann doch noch mal nach so einem ausschau halten vieleicht eine (Europäische) Kurzversion dafür 3er Rückbank und zwei Klappsitzen im Kofferraum...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 18:12   #10
rengier
komme ohne Turbos aus

Benutzerbild von rengier

Standard

Heckklappe geöffnet...

sind sogar dicke mehr als nur 10 cm
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140416_182222.jpg (105,8 KB, 16x aufgerufen)
Antwort