Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2014, 21:03
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Wir haben dafür ne R-Klasse...Isofix ist hinten, Kofferraum reicht so gerade eben um den Kinderwagen nicht zusammengeklappt reinzustellen :-). Als 6/7 Sitzer wird der Kofferraum merkbar kleiner (siehe Bild). Da muss der Hartan gefaltet werden....
4-Matic und Automatik sowieso
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
15.04.2014, 00:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39 520 (10.98) E39 530d (03/00)
|
Hi,
Also wir haben selber 2 kleine Kids , haben einmal den E39 als Kombi und einmal als Limo .
Mit Maxi COSI auf der Rückbank hatten wir nie Probleme wegen Beinfreiheit da war mehr als genug Platz.
Und der Kofferraum vom Kombi reicht sogar für 2 Kinderwagen + Gepäck .
Finde der E39 ist das perfekte Familienauto, ab zwei Kids würde ich aber zum Kombi greifen
Gruß
|
|
|
15.04.2014, 20:13
|
|
Gast
|
Danke für die zahlreichen Antworten
Zitat:
Zitat von Sheriff
Was ist denn mit dem X5?
|
...also ehrlich gesagt ist mir die Lust zu diesen pseudo SUV, SAV usw. gerade vergangen  Wenn Geländewagen, dann nur noch richtig so ala Land Rover
Zitat:
Zitat von Homer76
Nissan Murano.
Platz satt, ordentlich motorisiert, solides Auto und top ausgestattet.
|
Könnten wir mal ansehen gehen, aber iss halt auch so ein SUV...
Zitat:
Zitat von BjörnP
Wie bergig (schneereich) ist es denn bei euch? Ein Fronttriebler mit guten Winterreifen, Traktionskontrolle etc. kommt doch eigentlich auch überall durch...
Wir wohnen auch ziemlich bergig und hatten mit dem Ford S-Max meiner Frau noch nie Probleme im Winter.
Das wäre auch mein Tip.
|
Da gebe ich dir recht mit Front-/Heckantrieb kommt man bei uns auch hoch, solange man nicht anhalten muss... und da fängt das Problem an, da der Ricken eine Schwerverkehrsachse ist, steht da mindestens ein bis zwei LKW mehr oder weniger auf der Strasse und von oben kommen dann gerade auch noch welche... Der Räumdienst steckt dann auch fest und das Chaos ist perfekt... Diesen Winter alles kein Problem, aber im Winter 2012/13 mindestens 1x die Woche. mit dem B3 Allrad, wenn Bahn frei, Blinker links und ab nach Hause  da staunt sogar der Quattro und Subaru Fahrer, der dann mit dem gar nicht gerechnet hätte
Zitat:
Zitat von rengier
Wir haben dafür ne R-Klasse...Isofix ist hinten, Kofferraum reicht so gerade eben um den Kinderwagen nicht zusammengeklappt reinzustellen :-). Als 6/7 Sitzer wird der Kofferraum merkbar kleiner (siehe Bild). Da muss der Hartan gefaltet werden....
4-Matic und Automatik sowieso
|
Denn hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten in der Langversion monströse Türen und eben leider keine Schiebetüren (wie auch der S-Max). Dann noch die viel zu wenig hoch öffnende elektrische Heckklappe, an der man sich sehr schön den Kopf stösst...
Zitat:
Zitat von E39x520i
Hi,
Also wir haben selber 2 kleine Kids , haben einmal den E39 als Kombi und einmal als Limo .
|
Aber leider kein Allrad und nicht mal eine mechanische Sperre 
|
|
|
15.04.2014, 20:58
|
|
Troll aus Leidenschaft
|
Zitat:
Zitat von dominic-ch
...also ehrlich gesagt ist mir die Lust zu diesen pseudo SUV, SAV usw. gerade vergangen  Wenn Geländewagen, dann nur noch richtig so ala Land Rover 
|
Vieleicht ein Buschtaxi von Toyota? Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen (auf jeden Fall robuster als Land Rover), sehr geländegängig und haben ordentlich Platz.
|
|
|
15.04.2014, 22:39
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von dominic-ch
Denn hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten in der Langversion monströse Türen und eben leider keine Schiebetüren (wie auch der S-Max).
|
ja...die machen echt Eindruck wenn man die öffnet :-)
Zitat:
Zitat von dominic-ch
Dann noch die viel zu wenig hoch öffnende elektrische Heckklappe, an der man sich sehr schön den Kopf stösst...
|
Kannst du im Kombiinstrument einstellen. Ich mit 183cm habe locker 10cm Platz darunter...muss man dann nur in Parkhäusern aufpassen, dass die autom. Klappe nicht gegen die Decke schlägt.
|
|
|
16.04.2014, 05:45
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich nutze den E32 als Kinderwagen - aber der kommt wegen kein Allrad bei dir wohl nicht im Frage, aber der hat genau wie der E34 einen riesigen Vorteil - die Gurtschlösser liegen aussen, damit ist das Anschnallen von Kindern wesentlich einfacher und braucht man auch kein hohes Dach.
Du wirst im E34 natürlich weniger Platz hinten haben als im E32 Lang - dafür als Touring einen brauchbaren Kofferraum.
Vielleicht wäre ein Audi A6 Avant was für dich ?
|
|
|
16.04.2014, 08:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Wenn ich das Fahrzeug als Kinderwagen nutzen wollte, wäre mir die Sicherheitsausstattungs ehr wichtig. Vor allem die aktive Sciherheit in form von ESP/ABS ist beim E34 einfach nichtgegeben. Auch bei der passiven Sicherheit (Crashverhalten, Airbags) hinkt er deutlich hinter der aktuellen Technik her.
Mit der Voraussetzung, reichlich Platz, Allrad, preiswert, kein Ranzkarren wäre aus meiner sich der E61 schon prima.
Platz hat der erheblich mehr als ein E91 oder E83 (würde sich ja aber auch bei einer Besichtigung/ Probefahrt ergeben), sowohl für Passagiere als auch Gepäck (vor allem Gepäck).
Passagiere haben mehr Platz als im E34, Gepäck nimmt sich nicht viel.
Der von die erwähnte Superb hat auf den Rücksitzen deutlich mehr Platz, dafür den zwar volumenmäßig ähnlich großen, aber schlechter bemesseneren Kofferaum (sehr schmal und lang)
Zu der von dir gewünschten Abmessung (oberseite Lehne zur hinteren Fondlehne), messe ich bei Gelegenheit mal...
|
|
|
16.04.2014, 18:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Zu der von dir gewünschten Abmessung (oberseite Lehne zur hinteren Fondlehne), messe ich bei Gelegenheit mal...
|
Es sind ca. 70-75cm mit Komfortsitzen (die sind voluminöer)
(Auf mich eingestellt, bin ca. 180cm)
Zitat:
Zitat von rengier
Heckklappe geöffnet...
|
Warum so grimmig? 
Geändert von KaiMüller (16.04.2014 um 18:52 Uhr).
|
|
|
16.04.2014, 08:53
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rengier
Kannst du im Kombiinstrument einstellen. Ich mit 183cm habe locker 10cm Platz darunter...muss man dann nur in Parkhäusern aufpassen, dass die autom. Klappe nicht gegen die Decke schlägt.
|
 Danke  Dann doch noch mal nach so einem ausschau halten  vieleicht eine (Europäische) Kurzversion dafür 3er Rückbank und zwei Klappsitzen im Kofferraum...
|
|
|
16.04.2014, 18:12
|
|
komme ohne Turbos aus
|
Heckklappe geöffnet...
sind sogar dicke mehr als nur 10 cm
|
|
|