Ich habe mir ja gerade den rausgesucht, weil mich die Ausstattung etc anspricht und die Verkaufsanzeige einen guten Eindruck hinterlässt.
Das hinfahren ist mehr oder weniger kein Problem. Ich bin erstmal Krankgeschrieben.
Aber ich wollte ja wissen, ob den besagten 740i hier jemand kennt oder mal nen kurzen Blick riskieren kann. Damit ich nicht umsonst mit der Bahn durch halb Deutschland Gurke.
Das nächste Problem ist, wenn ich dann da bin und das Auto sehe hilft mir das auch nicht allzuviel weiter. Ich habe bisher beim Autokauf fast mehr auf den Verkäufer geachtet als auf das Auto selber (weil ich davon nicht allzuviel Ahnung habe) - bei nem e38 sollte man aber wohl genauer hinschauen.
Und von so nem Dekra Gebrauchtwagen Check bin ich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe halt einfach Angst, dass wenn ich das Auto alleine kaufe - ohne fachkundige Hilfe - ich trotz irgendwelcher Gebrauchtwagenchecks eine Schrottkiste hier stehen habe.
Na klar kann man sich nie sicher sein was mit einem Auto los ist. Aber ich muss das Glück ja auch nicht herausfordern.
Verhandlungsspielraum sollte bei so einem Auto auf jedenfall da sein, wenn ich sehe wie lange manche Anzeigen schon im Netz sind...
|